Ja, passiert, liegt wahrscheinlich am softwarestand vom Steuergerät. Wenns ein Diesel ist und ne EDC17 verbaut wurde, sollte auch der Audi gehen, mit dem richtigen softwarestand.
Beiträge von Debakel
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Verschleißteil Ja, trifft aber nicht auf die TT5 ... Stufenlos ist Multitronik und nicht TT5
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Kilometerstand im MSG kannst du mit VCDS auslesen....
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Im motorsteuergerät und event im abs Steuergerät wird der Kilometerstand auch festgehalten... Diese sind glaub ich nicht manipulierbar...
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Wie, 4-5l??? Wenn ich steh geht die anzeige auf 0 bis 2 liter... Nur direkt nach dem starten ist die anzeige etwas höher... Liegt aber daran, das zum starten mehr Sprit eingespritzt wird und er den verbrauch nicht berechnen kann, da er ja noch nicht gefahren ist...
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12k sind voll ok. 9999€ sind aber noch besser... Schade das ich die kohle echt nicht habe. Für mich würde auch nur Barzahlung in frage kommen... Ich will ja nicht, falls ich ihn schrotte, für was zahlen, was ich nicht mehr habe...
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Naja, es sind keine 6l sondern 7,8l. Der wert stimmt noch nicht. Muss noch ein paar mal tanken und das dann eintragen, dann stimmt der wert auch wieder. Fahr aber im Moment selten mit dem dicken, und wenn, dann nur weite Strecken auf der Autobahn.... Kommt halt auf deinen fahrstill an... Fahr auch sonst nur Landstrasse und Autobahn.... Man glaubt es kaum, aber der dicke verbraucht am meisten, beim zügigen anfahren... Und das versuch ich mir zu verkneifen... Ist zwar schwer, aber möglich
10l sind schon ganz schön viel... Das schaff ich nur, wenn ich nur Stadt fahr und dann immer schnell anfahre...
Interessant ist auch deine Reifenwahl... -
Beru Kerzen sind drin und gehören auch wieder rein. Öl kannst du 0w30, 5w30, 5w40 fahren, Hauptsache vw Spezifikation und rußarm.
Zum TT5 Ölwechsel:
Kann man selber machen, aber wie du schon gesagt hast, die einfülltemperatur
Ist sehr wichtig und du musst dir was bauen, um das öl von unten ins Getriebe zu pumpen. Wichtig ist auch, das du genau das öl wieder einfüllst, was auch drin war... Ein mischen von verschiedenen Ölen ist nicht zu empfehlen. Es bleibt immer eine Menge Restöl im Getriebe, da du und die wenigsten Werkstätten das komplette Getriebe spülen wollen/können... -
Die letzten Fehler können entstehen, wenn der LMM nicht richtig funktioniert...
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Zieh doch mal den LMM ab... Dann sollte er ja permanent unruhig laufen... Wenn dies so ist, sollte der LMM i.O. sein. Haste keine Veränderung, wird wohl am LMM liegen...
Fehler 16486 -- Luftmassenmesser (G70)
Fehler 17545 -- Bank1; Gemischadaption
Fehler 17536 -- Bank1: Gemischadaption (mult.)
Fehler 17538 -- Bank2: Gemischadaption (mult.)
Fehler 17549 -- Lasterfassung unplausibler Wert