Ein Hallo an alle Leidensgenossen.
Im Dezember 2013 haben wir uns einen [lexicon]Audi[/lexicon] A6 Avant (4F) 2,4 l mit Multitronic gekauft. (Erstzulassung 2006) Laufleistung 105.000 km
Dieser zeigte Vibrationen bei Autobahntempo (ab 100 km/h spürbar, ab 140 km/h deutlich spürbar).
Nach etlichen Wuchtversuchen, wurden dann nach und nach alle vier Sommerräder 255/35 R19 (Continental Sport 3, gegen Pirellis) getauscht.
Danach hat mein Freundlicher aufgegeben Wir haben uns nach 7 Monaten und 8 Werkstattaufenthalten mit unzähligen Probefahren unfreundlich voneinander verabschiedet. Seit dem gehen wir getrennte Wege.
Dann haben wir das Problem mit unserer freien Werkstatt selbst gelöst.
Ursache:
Ausgeschlagene und gerissene Querlenker- und Koppelstangengummis an der Vorderachse.
Materialkosten 500 € Montagekosten 700 € Dauer 2 Tage
ACHTUNG Die oberen Querlenker sind gesteckt und dann mit einer verzinkten Schraube im Alugussteil (Radlagerträger) geklemmt. Problem: Die Schraube ließ sich nicht mehr herausziehen und musste geschnitten und herausgebohrt werden. Das verusachte den hohen Montageaufwand.
Ach, bevor ich es vergesse. Die Trottel von [lexicon]Audi[/lexicon], mit denen ich mich Monate lang herumgeschlagen habe:
Edit by admin: Damit du vom Autohaus keine Post vom Anwalt bekommst - Händlernamen entfernt -
Echt ne tolle Truppe mit Sitzfleisch und Talent die Kunden über den Tisch zu ziehen