Hallo
sorry, aber ich hätte da jetzt ohne groß zu überlegen auf die Servopumpe getippt, entweder zu wenig Öl drinnen oder defekt!
in manchen Fällen lässt sich dass mit einfachen Nachfüllen beheben, wenn aber schon länger so gefahren wird, wird man da nichts mehr retten können.
Wobei ich noch erwähnen sollte, dass ich dieses Quietschen bei meinem damaligen Sharan definitiv auch so mit dieser Fehlerbeschreibung hatte, lt. Mechaniker sollte dass der Zahnriemen gewesen sein?
Ein eingerissener Gurt ist schon sehr skuril?! Ist es denn eventuell kein Unfallfreier Wagen mehr?
ich würde mir auf alle Fälle von mehreren Werkstätten ein Angebot einholen, es gibt heutzutage viel zu viele Mechaniker, die einem auf der Nase rumtanzen, und einfach etwas herumschrauben, ohne dass sie eigentlich genau wissen wonach sie suchen, weiß nicht wie dass bei euch in D aussieht, aber bei uns in Ö musste ich dass schon des öfteren erleben!!
Und 1000€ für so eine "Reparatur" würde ich ehrlich gesagt nie bezahlen!!
Wenn man nachrechnet kann ich mir dafür den Zahnriemen inkl. großes Service machen lassen!!
8,3l Verbauch hat der Wagen? (steht in der Profilinformation)Ist dass nicht ein bisschen viel für eine 2l Maschine?
Fahre ebenfalls eine 2l Maschine,TDI von VW(Bj.2001), da liegt der Verbauch mit 120PS bei max. 7l
Mein 2,5l V6 Motor braucht (auch lt. Aussage des Vorbesitzers) lediglich 7l/100km(ebenfalls Bj. 2001)
Wichtig: Falls ich mit einer meiner Aussagen falsch liege, ließe ich mich gerne von Anderen korrigieren!!