Hallo, ich wollte euch mal an meinem Umbau auf US Rückleuchten an meinem Avant teilhaben lassen.
Im Vorhinein waren eine kleine Recherche bei google und diverser Foren von Nöten um die Teilenummern und die Codierung per VCDS herauszufinden.
Nachdem das erledigt war und ich den Schock der fast 600€ für die Leuchten (Facelift Variante) verkraftet habe, machte ich mich ans Werk.
Die Rücklichter in den Seitenteilen waren fix getauscht, nur die in der Heckklappe haben sich etwas gewehrt.
Nach ca. einer Stunde war ich fertig und musste feststellen das die SML beim Blinken leuchten, dafür aber der Blinker nicht, weisse Glühlampe rein, blinkt weiß weil die Deutschen Rücklichter einen gelblichen Filter drin haben, welcher bei den US Leuchten fehlt.
Man kann eine gelbe Glühlampe reinschreiben, dann blinkt es auch gelb, allerdings blinkt dann immer noch die SML mit, was ja nicht Sinn der Sache ist.
Also Rücklichter auf USA codiert und siehe da... SML funktioniert bei Standlicht allerdings leuchtet der Blinker jetzt ständig Orange...
Ergo Glühlampe raus, und die LED's ROT blinken lassen.
Ich finde es gut, muss hier aber in aller Form darauf hinweisen das dieser Umbau In Deutschland nicht zulässig ist!!!
Laut altem BgKat 90€ 3 Punkte aber man muss ja nicht immer mit dem schlimmsten rechnen.
Ich versuche mal das Video zu Posten, bis dahin erstmal ein Bild. Man sieht kaum einen Unterschied bis auf die LED Seitenmarkierungsleuchten.
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/07/10/ema7ynyt.jpg]