Hallo,
als bisher treuer BMW Fahrer möchte ich mal einen [lexicon]Audi[/lexicon] A6 kaufen.
Da ich von [lexicon]Audi[/lexicon] wenig bis gar keine Ahnung habe, hoffe ich von euch auf objektive Antworten (nicht hören sagen bitte) zu meinen Fragen die mir wichtig sind beim Kauf eines Wagens.
Da ich auf jeden Fall wieder einen R6 oder auch V6 haben möchte, habe ich mir den 2,4 l Benziner ausgesucht oder auch ein [lexicon]Diesel[/lexicon] mit 2,7 Liter, wovon ich ausgehe das des auch ein V6 ist?! Ich denke der 3,0 l ist wieder zu groß was den Spritverbrauch angeht und Steuern.
Zu meinen Fragen:
Wie hoch sind die Steuern beim [lexicon]Diesel[/lexicon], 2,7 l und 3,0 l grüne Plakette vorausgesetzt.
Wie ist der Spritverbrauch beim Benziner und bei den beiden Dieseln, Stadt, Autobahn und gemischt? Bitte nur aus Selbsterfahrungen beantworten nicht was in der Bedienungsanleitung steht
Haben die 3 Motoren (wartungsfreie) Kette oder noch einen Zahnriemen der wann ca. immer gewechselt werden muss und ca. was kostet?
Gibt es sonst irgendwelche Verschleißteile die gerne (oft) kaputt gehen?
Wie sieht es mit dem Ölverbrauch zw. den Ölwechsel-Intervallen aus? Was benötigen eure Motoren so noch zwischendurch?
Gibts bestimmte Baujahre die ihr bevorzugen würdet aufgrund von überdurchschnittlich hohen Reparaturen oder sonstigen Gründen?
Könnt ihr sonst allgemein noch was zum A6 und den genannten Motoren sagen, Vorteile und Nachteile die euch persönlich aufgefallen sind?
Meine Preisvorstellung ist ca. 12-14 t €, EZ ab ca. 2005, max. 120000 km, SD und Navi sind muß, der Rest kann, wie Leder, Xenon usw....
So im Moment fällt mir nicht mehr ein, erstmal Danke im Voraus für eure Antworten.