Dachte der gehört zum Keilriemen ????
Beiträge von Katha81
-
-
Danke für die Antwort
Also passiert nix "schlimmes".... klar soll der Keilriemen auch erneuert werden, samt Dämpfer, aber erstmal sind wir froh wenn die Zahnriemen drauf sind und er dann endlich läuft und nicht noch die ESP einen weg hat
-
wir haben alles bei Europart bestellt, ich glaube nicht genau als Set.... sondern einzeln haben die das rausgesucht .... die haben so Listen wo alle benötigten Teile beim Zahnriemenwechsel dabeistehen.... aber glaub der Dämpfer ist nicht dabei *hmmm*
aber was passieren kann wenn man es nicht macht ist trotzdem nicht beantwortet
Klar soll man es auf Dauer auch erneuern, aber was kann denn sonst passieren ... das würd mich interessieren ......
-
der Schwingungsdämpfer wird doch mitm Keilriemen gewechselt ?!
Den Keilriemen wollten wir irgendwann anders machen, hauptsache kriegen den Wagen bis zum WE wieder flott .....
oder anders gefragt : wenn man den Schwingungsdämpfer jetzt nicht mitmacht, dann kann doch nur im "schlimmsten" Falle was mitm Keilriemen passieren `?!
-
Hi Pascal
Mein Mann schraubt schon 15 Jahre an Motoren rum, von daher vertrau ich ihm da schon
Den Meister den wir beim Boschdienst kennen meinte heut auch zu uns dass wir es ruhig selber machen können ....
mit der Front weiss er Bescheid .... gibt's wohl auch irgendwie ne "Servicestellung" .....
edit zum Thema Garantie:
Bosch selbst meint sogar dass sie nur 6 Monate geben.... also ganz normale Gewährleistung wie bei nem Autokauf.... nach den 6 Monaten bist du als Kunde in der Beweispflicht
-
http://www.hofele.com/sport_de…udi_s6_4b_karosserie.html
wo krieg ich denn dort die Preise her ????
edit : schon gefunden
-
Hi,
natürlich lohnt sich das, wenn dir die Optik nicht gefällt. Man kann die Federn auch kürzen, würd ich aber nie machen.
also damals nannte man sowas "Flex-Tuning"
Es gibt aber auch Firmen die die Federn pressen .... ob das allerdings mittlerweile noch so erlaubt ich kann ich nicht beurteilen ...
-
soooo, nun ist es soweit..... Teile sind bestellt (alle möglichen Zahnräder, Spannrollen und Wapu + Thermostat) und Spezialwerkzeug auch ...
Muss man beim Zahnriemenwechsel (2.5 TDI) was genaues beachten ??? Mein Männe kennt sich im allgemeinen damit aus, hats nur noch nicht bei 'nem [lexicon]Audi[/lexicon] gemacht .... deshalb lieber einmal zu viel gefragt als einmal zu wenig
Liebe Grüsse
Katha
-
Habe grad mitm RA telefoniert, haben zum Glück eine RSV... der meinte auch, dass wenn Gewährleistung abgelaufen ist es schwierig ist was zu bekommen bzw es nur auf Kulanz versuchen kann .....
-
PS: auch in deutschen Autohäusern wird schindluder getrieben. Liegt also nicht unbedingt an Polen.
Das bestimmt wahr aber war schon meeeerkwürdig auffällig