gute Frage .... die beiden OT - Punkte der Nockenwellen passten nicht mit der Kurbelwelle überein, waren fast um 2 Zæhne verstellt ....
Beiträge von Katha81
-
-
Zahnriemen sind drauf und alles andere (bis auf die ESP ) auch getauscht ....
und was soll ich sagen .... er spring SOFORT ohne Probs an also müssen die ganzen Probleme (laut ADAC ja ESP) nur an diesem Mist zerschlissenen Riemen gelegen haben
Aber was an dem Wagen alles gefuscht wurde ist der Wahnsinn..... Spulen die falsch eingesetzt wurden (sollte ja beim 120er Wechsel in Tchechien in Audi-Werkstatt gemacht worden sein).... zig Schrauben die versemmelt wurden .... Schrauben die eingeklebt worden sind .... OT war heftigst verstellt ....
Jetzt muss nur noch die ESP eingestellt werden (Wagen qualmt noch gut, aber hat sich auch bei den letzten Fahrversuchen gut 20 L gezogen :/.... vllt. ist ja noch der ganze Sprit irgendwo am verbrennen).... kriegen das mit unserer Software nicht hin
Notfalls müssen wir morgen zum Boschdienst hin, hoffentlich ist da jmd. ..... will das Thema endlich abgehakt haben
-
Hi
Ich suche eine Software zum Fehler auslesen .... wir haben eine aufm Lappi drauf, aber irgendwie wird die nicht erkannt ....
Wäre super wenn jmd. nen Tipp hätte
Ganz liebe Grüsse
Katha
-
Also ich würde bei dem preis die esp nicht tauschen... Wer hat schon 1200,-€ zuviel...
eben drum
und 1200 € sind noch miiiiilde gesagt ....... hab schon oft was von bis zu 3 tsd. gelesen mit Einbau
-
klar ist die ESP Teuer, aber eine Überlegung wäre es.
Da du ja auch sagtest das er manchmal kein Gas angenommen hat, dies war bei meinem auch.kann ja evtl. auch daher kommen da der Riemen so blank war .... würde zumindest erklären wieso er mal lief und dann mal wieder nicht ....
-
ich hab jetzt schon einiges zusammengegoogelt ..... werde morgen früh den Chef vom Autohaus wo wir den Wagen herhaben (280 km von hier :/) anrufen und ihm Vorschlag machen dass wir Teile übernehmen und er die Werkstatt ..... dann muss er nämlich die ESP erneuern falls die kaputt ist .....
-
Alter Schwede... Ist den die esp leichtgängig?
ja die lässt sich ganz leicht drehen .... aber meine grösste Angst ist nun dass die nicht doch auf irgendeine Art und Weise nen Schlag weg bekommen hat
-
Hallo Katha,
das ist ja mal heftig. So krasse habe ich das auch noch nicht gesehen!
Na dann mal alles Gute beim zusammenbauen und Reparieren
Dank Dir wir waren auch "milde" geschocktJetzt ergibt sich natürlich umso mehr die Frage ob und inwiefern wir das Autohaus wo wir den Wagen her haben in Haftung nehmen können ... aus der Gewährleistung sind wir ja zeitlich schon raus, aber haben den Wagen als Scheckheft gepflegt gekauft und bei solchen Autos darf / kann sowas doch nicht passieren (vor allem wenn wir noch rund 12 tsd km vorm nächsten Wechsel stehen).....
-
der Anfang des Grauens ist getan .... schaut es euch mal an jetzt sind wir uns definitiv sicher, dass der Zahnriemen der über die ESP läuft bei der grossen Spedition damals NICHT mit gewechselt wurde (der grosse ZR sieht noch gut aus, wurde anscheinend nur der damals getauscht...)
-
super, Dankeschön
Dämpfer war sogar auf Lager da