Beiträge von Slawa

    Hallo liebe Freunde,


    wie viele schon gehört haben, habe ich einen Lufteinlass verloren. Auf er Fahrerseite, also in Fahrrichtung links. Mein rechter Lufteinlass iauf der Beifahrerseite ist geschlossen. Nun habe ich bei [lexicon]Audi[/lexicon] bestellt und diese haben einen geöffneten geliefert.


    Mein Nachbar hat das gleiche Auto wie ich, er hat aber auf der Beifahrerseite geöffneten Einlass (ich habe geschlossenen Einlass) und auf der Fahrrerseite geschlossenen Einlass.


    Welchen Lufteinlass brauche ich den nun? Vielleicht kann jemand bei seinem FL nachschauen und kurz Bescheid geben, wie das bei ihm ist? Das Auto meines Nachbarn ist ein Unfallwagen, vielleicht wurde das falsch verbaut, das weiß er nicht.



    Danke - Gruß - Slawa

    Hi Pascal,


    das ist eine sehr gute Frage, die mich schon eine Zeit beschäftigt hat. Ich hatte vor einigen Jahren einen BMW 116i. Das Auto hatte keinen Ersatzrad, sondern nur ein Pannenset mit Luftkompressor, also 12 Volt Luftkompressor. Außerdem hatte das Auto noch eine Flüssigkeit, es war alles aktuell und auf dem neuesten Stand, da die Flüssigkeit ja nicht ewig hält.


    Abends wollte ich von der Arbeit nach Hause, auf dem Parkplatz sah ich, dass ein Reifen platt war, hinten rechts, ich bin da auf einen spitzen Gegenstand aufgefahren, naja, nicht schlimm, Reifen waren sowieso schon abgefahren. Ich griff zu dem Set und wollte munter den Reifen aufpumpen. Natürlich habe ich mich vorher in BMW Forum bezüglich der Benutzung informiert und wie man was machen muss, ist auch bei ADAC im Fernsehen gekommen mit solchem Zeug.


    Flüssigkeit rein, 1x zurück und wieder nach vorne und dann musste ich das ganze aufpumpen. Der Kompressor ist extrem schwach und macht schnell schnell schlapp, da ist nichts mit 5 Minuten Reifen aufpumpen, damit kanst du schon einiges an Zeit einplanen. Vielleicht war das auch ein schlechter Kompressor. Den Reifen habe ich nicht aufgepumpt, hab das Auto stehen lassen und später Ersatzrad von nem anderen BMW montiert.


    ADAC hat dringend von solchen Sets mit Flaschen, die Luft enthalten, abgeraten, da diese Geld kosten und keinen Nutzen haben. Kompressoren dagegen wurden von ADAC bevorzugt, obwohl diese auch nicht so TOP sind.


    Also lange Rede und kurzer Sinn, das ganze ist also Murkst. Mit deinem Ersatzrad bist du am sichersten, auch in der Pampa. Sei froh, dass du überhaupt einen hast, die neuen haben oft keine Ersatzräder oder nur irgendwelche Sets.


    Ich hoffe, ich konnte dir da etwas weiterhelfen.


    Gruß - Slawa

    Hi,


    danke für die Antwort. Die Vibrationen ergeben sich immer bei hohen geschwindigkeiten, also es war damals auch so, als die neu waren, dass die rillen immer rubbeln gemacht haben, habe ja Powerdisc.


    Jetzt ist das wie vorher, kein problem, alles läuft. Belag ist auch noch dick, hinten hat es nicht geraucht, aber vorne schon, bin dann gleich weitergefahren, damit die sich abkühlen.

    Hi Lucifer,


    das ist natürlich blöd, bei mir dauert es auch lange, bis 90 grad erreicht sind, aber ich habe keine Drehzahlschwankungen. Ich bin einmal am stück 1.000 km gefahren, da hat die drehzahl auch nach dem start geschwankt, war aber später wieder ruhe im schacht.


    Ich habe auch mal nen mercedes gekauft, bei dem waren auch diverse Teile kaputt, bis ich alels repariert habe, habe ich über 3.000 euro bezahlt. Meistens waren es solche kleinigkeiten, aber die zu suchen ist auswendig. Also mache das langsam und vor allem richtig!

    Hi Pascal,


    naja, das Bremst, wie immer, ganz super und macht keine mucken. Ich denke mal, da ist nichts passiert.


    Mein Motor klingt heute ganz anders, irgendwie sehr sauber und angenehm. Hab den gestern aber ordentlich durchgeblasen.


    Die Teile sind bestelt, kostet 18 euronen, dann ist alles wieder dran.


    Ich muss schon sagen, der dicke ist ein verdammt sicheres auto.


    Gruß - Slawa

    Hallo liebe A6-Fahrer,


    heute auf der A81 richtung Ludwigsburg waren Gegenstände auf der Autobahn, natürlich haben wir das nicht gewusst und es war eine Überraschung. Wir sind ca. 240 lt. Tacho gefahren und das ein großes Stück, weil die Autobahn frei war. Bei ca. 200 war ein BMW vor mir, der auf ein Gegenstand aufgefahren ist, ca. 30 cm große Metallstange. Diese wurde nach oben geschleudert, direkt in den Lufteinlass am linken Nebenscheinwerfer. Die Abdeckung habe ich verloren, also den Lufteinlass, alles war aber OK, nichts passiert.


    Die Abdeckung kostet 25 Euro. Aber: ich musste von 240 auf fast 20 km/h runterbremsen mit einer vollbremsung. Hab stark draufgetreten. Danach haben die Bremsen vorne sehr stark geraucht. Ich hoffe, mit denen ist nichts passiert.


    Was sagt ihr dazu? Ist schon mal euch sowas passiert? Die Bremsen Bremsen völlig normal, wie immer. Kann was verzogen sein? Sind markenbremsen von ATE Powerdisc.


    Danke - Gruß - Slawa

    Hi lucifer,


    hast du nen neuen Temperaturgeber eingebaut von [lexicon]Audi[/lexicon], oder? Die Drehzahlschwankungen kommen, weil vielleicht das Luftmassenmesser oder das AGR ventil nicht richtig funktionieren oder der Luftfilter voll ist.