Hi Pascal,
normal benutzt man ja immer gleiche Radschrauben für Winter und Sommerreifen, aber wenn du wie du es sagst "Plastikdinger" dazwischen hast, kommt es auf die ET an, kann sein, du brauchst längere Schrauben. Ich benutze immer die gleichen, da ich die gleichen Felgen auch im Winter fahre.
Z. B. Du hast ET 45. Pro Seite schraubst du Spurplatten mit 3 mm rein, macht also 6 mm zusammen. Pro Seite hast du dannET 42. Hatte das Problem auch mit den neuen A3 Felgen für meinen Dicken, wollte auch Spurplatten montieren, habs aber gelassen, weil das alles Murks ist.
Würde mich gerne interessieren, was du da hast??? SInd das normale lochkreisadapter oder irgendwelche Spurplatten? Sind die Felgen überhaupt Original? Welchen Lochkreis haben deine Sommerräder? Wie viele löcher?
Sei nicht zu voreilig mit den Radschrauben, die können ein vermögen bei audi kosten. In der Bucht gibt es genug, auch mit felgenschloss. kaufe aber die alten, also originalen Radschrauben, der Felgenschloss ist relativ gut, wenn dir mal ein schlüssel abreist, ist der nicht gleich hinüber.
Hatte mal nen Satz von H und R Felgenschloss, da hab ich zu stark auf den Schlüssel beim zuschrauben draufgedrückt und der Felgenschloss war hinüber.
http://picture.yatego.com/imag…sser-jeep-wrangler-jk.jpg
Schau dir das bild an, halte von den dingern abstand. lieber keinen felgenschloss, dafür hast du keine probleme. Übrigens, wie lange sind deine aktuellen schrauben in mm? Ich kann dir die größe von originalen sagen.