Beiträge von Slawa

    Das Auto an sich ist sehr gut und der 3.0 TDI Motor ist auch eine gute Maschine, jedoch ist das ein Common Rail Diesel, die haben die gleichen Probleme wie Mercedes. Es sind keine Einspritzdüsen, wie bei den alten Modellen verbaut, sondern aufwendige und teure Injektoren, die bis zu 400 Euro das Stück kosten können. Die kann man auch überholen. Auch wenn ein Injektor mal nicht richtig funktioniert, kann das Auto problemlos fahren, würde das aber nicht reskieren, da du dadurch einen kapitalen Motorschaden bekommen kanst, hatte mein Vater beim Mercedes auch. Ich würde an deiner Stelle das Auto nicht kaufen, sonder für das gleiche Geld einen BDG 2004er [lexicon]Audi[/lexicon], eventuell Allroad mit Schaltgetriebe (sehr selten). Diese Autos sind welten besser als die neuen mit Common Rail.


    Klar, Common Rail braucht weniger, aber dafür geht mehr kaputt. Mein BDG [lexicon]Audi[/lexicon] ist echt unschlagbar, der läuft ohne ende und ist wirklich top, kann nur empfehlen. Die 10.000 Euro, die ich für den bezahlt habe, vermisse ich bis heute nicht, das auto macht riesen spaß und ist sein geld locker wert.


    Gruß


    Slawa

    Hi,


    hast du größere Felgen? Wenn ja, erklärt es auch einen grund, denn ich habe kleine 16 zöller felgen. Kommt auf auf das Fahrprofil an und wohin du fährst. wenn du den Nippeltrick nutzt, werdens bei dir sicherlich auch über 1.000 km sein. 1200 schafft man aber auch, wenn man langsamer fährt. Durch frankreich sind wir 100 nachts bei regen gefahren, da hat sich die reichweite extrem erhöht.

    Jo, beim letzten winter wars ganz schön hart, könnt schon mal jetzt die Glühkerzen bestellen. :thumbup:


    Können ja eine sammelbestellung machen. Manchmal lasse ich den im stand laufen und kraze ca. 5 minuten, habe danach das gefühl, dass das auto besser fährt, als wenn ich direkt losfahre, dann rattert alles.

    Der letzte Winter war der Horror, sowas habe ich noch nie erlebt. Hab extra letztes Jahr neue Batterie gekauft, komplett neu bei audi.


    Ich hatte defekte glühkerzen, 3 stück waren kaputt auf der linken bank, ist aber trotzdem angesprungen. Hat ordentlich geraucht. Bei -25 grad ist bei mir der dicke noch angesprungen mit 3 defekten glühkerzen, danach war es nicht mehr so kalt.


    Mein nachbar hat den 1.9er TDI mit über 400.000 tkm, ist angesprungen, wie am ersten tag.


    Viele sind aber bei uns gar nicht mehr angegangen.

    Hallo liebe Freunde,


    nun beginnt die kalte Jahreszeit, zumindest hier bei uns. Da stellen einige immer die Frage, wie gehandhabt wird im Winter mit motoren. Warmlaufen lassen oder warmfahren, d. h. direkt nach dem start losfahren.


    Wie macht ihr das?


    Wenn es wirklich kalt ist, lasse ich den Motor höchstens 1 min laufen und fahre langsam los. Wenn es dagegen nicht so kalt ist, fahre ich gleich los, wenn die drehzahl runter gegangen ist.


    Gruß


    Slawa