Beiträge von Slawa

    Hallo,


    die ATE Bremse ist auf jeden Fall gut. Mein Tipp: Schau in mein Thread, da ist mein Dicker, da siehst du auch die Bremsanlage. Wie du sagtest, mit dem A6, wie bei mir 2.5 TDI wirst du mehr im Schnitt brauchen, als der 1.9er TDI z. B. Skoda. Skoda ist auch noch lange nicht so schwer, wie der a6, wenn ich mich nicht irre. Wenn du bei dem 1.9er TDI noch 18 Zöller hast, das ist gift für das auto. Ich fahre nur die 16 zöller mit guten Reifen, deshalb die Verbräuche. Mit 18 zoll habe ich nie nie unter 7 Liter verbrauch geschafft.


    Aber mit dem 1.9er TDI wie bei dir sind 1200 km problemlos möglich. Ich bin die 1200 gekommen, die reserve hat nicht geleuchtet 1/4 waren noch drinn. Für über 200 km hätte es noch gereicht.


    kanst ja in meinem Thread die Bilder anschauen und sehen, wie hoch er vorne ist und wie die Bremse ausschaut, kanst du vergleichen. Falls du noch mehr Bilder brauchst, kann ich dir per Mail zuschicken.


    Stell doch mal ein Bild von vorne rein, dann können wir beurteilen, obs zu hoch ist oder nicht.


    Gruß


    Slawa

    Hi Pascal,


    ich hatte das gleiche Problem auch, aber nur vorne, es hat sehr laut gequitscht. Ich habe viele Dinge gehört. Zum einen soll angeblich ein Luftleitblach verbogen sein an der bremse, dadurch das Quitschen. Zum anderen kommt es vom Dreck, der sich Zwischen Feder und Federteller ansammelt. Es ist bei mir ganz weggegangen, als ich das Auto mal sehr gründlich mit einem sehr starken Hochdruckstrahl gewaschen habe. Dabei auch von unten. Irgendwann habe ich es gar nicht mehr gehört, es war komplett weg. Das Geräusch hatte ich über einem halben jahr.


    Es ist sicher nur eine Kleinigkeit, nichts schlimmes. Das Auto ist ja auch schon über 10 Jahre alt, etwas quitschen ist manchmal in gewissem maße völlig OK.



    Gruß - Slawa

    Hallo liebe Freunde,


    nun stelle ich auch einige Bilder von meinem A6 rein. Ich habe einige Veränderungen gemacht.


    - Chrom Original Spiegel Aluminium


    - RS6 Pedale Alu


    - Kennzeichenhalter [lexicon]Audi[/lexicon] - Vorsprung durch Technik


    - ATE PowerDisc


    http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/11cbn6ydgi5.jpg


    http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/2l7ng2uc1q5.jpg


    http://www.fotos-hochladen.net/view/35kdutgizbs.jpg


    http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/559vpct83ir.jpg


    http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/4jfs5nrty74.jpg


    http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/6axiby90tmp.jpg


    http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/7v3l0kwue1j.jpg


    Sonst bleibt alles Original. Das RNE-E habe ich nachgerüstet, Holz ebenfalls und die Lederausstattung auch. Diese Extras waren früher nicht drinn.


    Eure Meinung freut mich.




    Gruß - Slawa

    Hi,


    jo, die Preise bei [lexicon]Audi[/lexicon] sind mehr als übertrieben. Selbst bei ATU kostet sowas über 1.000 Euronen. Ich habe Originale Teile verwendet. Wasserpumpe, Riemen etc. Ich kenne hier eine Werkstatt, also ein bekannter, der das für 500 machen könnte, aber nur die zahnriemen und wasserpumpe, mehr nich.


    Du musst genau fragen, was die wechseln, denn viele wissen gar nicht, dass es beim v6 etwas schwieriger ist als beim 4 zylinder

    Hi Pascal,


    der Zahnriemen bei dem 2.5 TDI muss man alle 120.000 tkm wechseln und lt. Aussage meines Freundlichen würde es die 1200 Euronen Grenze knacken. Es müssen viele dinge getauscht werden. Auch gleich das thermostat, wasserpumpe, even. kettenspanner, 2 riemen und spannrollen.


    das hat alles mein vater gemacht, kosten ca. 400-500 Euro.


    Slawa

    Hi,


    ja, das passiert nichts, wenn man bis in den roten bereich fährt. Ich hab sogar noch, als die Reservelampe geleuchtet hat, noch 100 km geschafft und könnte noch um die 60-70 km schaffen im Windschatten von LKWs. :thumbup:

    Du sagst es. Was, bei euch springen die neuen Diesel auch nicht an? Das gibts doch nicht, weil das Problem bei uns ja auch da ist.


    Selbst meiner ist mit defekten Glühkerzen bei -25 angesprungen. Der letzte Winter war bei uns sehr kalt.


    Gruß - Slawa

    Hallo Pascal,


    im Handbuch steht sehr viel, was niemanden hier interessiert. Das stimmt nicht, kann ich nicht bestätigen. Du kanst volltanken und fahren, bis die Nadel den roten Bereich erreicht, danach kanst du wieder volltanken. In Tank ist eine "Goldel" drinn, dort fließt der Sprit rein, wenn er entsprechend im Tank ist, Luft ist im Tank, es kann sich aber keine Luft aus heiterem Himmel in den Tank kommen.


    Selbst wenn deine Restreichweite noch 0 km anzeigt, fährt dein Auto noch weiter, aber ich rate dir ab, probiere sowas lieber nicht aus, kann böse enden. :thumbup: Ich tanke meistens voll, das reicht für ca. 850 km Stadtverkehr und 10% Landstraßen. Wenn die Reichweite noch 80 km anzeigt, tanke ich voll, dabei ist der zeiger meistens schon auf dem roten Strich.


    Dein Tank hat aber auch einige Reserven, wo sich Luft befindet. Dein Tank ist zwar 70 L groß, du kanst aber noch mindestens 10 Liter reinbekommen, vielleicht mehr, vielleicht weniger. Da gibt es einen "Nippel" am Tank zum entlüften, dadurch kanst du mehr tanken und hast höhere Reichweiten. Ist aber nicht zu empfehlen im Sommer, da sich Sprit ausdeht, kann es aus dem Tank wieder rauskommen.


    Mit viel Geduld an der Tankstelle bekommst du viel rein. Ich selbst habe viel reinbekommen, sodass ich 300 km, ohne dass sich die Nadel bewegt hat, gefahren bin.


    Du kanst ruhig bis in den roten Bereich fahren, da wird nichts passieren, außer, dein Tank ist hinüber. Ich hatte mal den Fall, dass bei einem Auto, wenn der Tank noch 1/4 angezeigt hat, der motor immer ausgegangen ist, weil der sprit nicht in die Godel geflossen ist, da ein Teil dort nicht mehr richtig drinn saß.


    Ich hoffe, dass ich dir da helfen konnte.


    Gruß - Slawa

    Hallo Freunde,


    heute habe ich in der Zeitung einen Interessanten Artikel gelesen. Dort werden verschiedene Elektroautos vorgestellt. Es waren einige dabei, die eine Reichweite von 200 km hatten, aber auch nur welche, die 100 km Reichweite hatten.


    Anzumerken ist, dass die Elektroautos eine schlechte verarbeitung haben, komplett aus Kunststoff sind und keine hohe Reichweite haben im Vergleich zu Diesel oder Benziner.


    Im Artikel wurde außerdem das beste Elektroauto mit Diesel [lexicon]Audi[/lexicon] 1.9 TDI verglichen. Fazit war, dass der Diesel das beste Elektroauto, welches auf dem Markt ist, in Sachen Reichweite locker geschlagen hat und fast eine doppelte reichweite hatte.


    Was haltet ihr von diesen Dingern? Ich halte persönlich nichts davon und werde weiterhin Diesel fahren, so lange es die Möglichkeit gibt.


    Gruß - Slawa