Beiträge von SmanuK

    Hallo liebe [lexicon]Audi[/lexicon] Gemeinde.


    Habe jetzt nach nach vielen vergeblichen und unnützen tagen mit meinem kabelproblem einen möglichen anderen weg in aussicht.


    Nachdem ich jetzt herrausgefunden habe das der Rote stecker (4 polig) neben dem servobehälter der stecker ist für den klimalüfter und der in meinem fall an allen adern blank gebrannt ist ist mein jetziges vorgestelltes vorgehen der weg den kabelbaum also klimakompressor klimalüfter und Co. auszutauschen meine frage ist jetzt ist das viel aufwand oder schaffbar??? Denn diesen kabelbaum bekommt man im Internet für 40 euro und ich denke das dies der bessere weg wäre anstatt das kabel aus dem baum rauszufuchteln und es zusammen zu fuschen... und kann es sein das der Kühlerlüfter die Uhrsache ist für den kabelbrand??? Was mich an der ganzen Sache auch verwundert ist, dass die 30A sicherung für den heizungsgbläse lüfter komischerweise auch heiß geworden ist und nicht ausgelöst hat und stattdessen nur das plastik an der stecksicherung aufgequollen ist.....


    Hoffe um schnelle antworten...:))


    Info zum Auto:


    [lexicon]Audi[/lexicon] A6 bj 99 2.5 TDI 150 ps KEIN QUATTRO


    motorkennbuchstabe :AFB


    Mit freundlichen Grüßen


    SmanuK

    Hallo [lexicon]Audi[/lexicon] Gemeinde...


    Habe ein neues anliegen...:)


    habe an meinem [lexicon]Audi[/lexicon] a6 Bj. 1999 SN: 0588 680 2.5 TDI Kennbuchstabe AFN ?! wobei ich mir beim motorkennbuchstaben nicht sicher bin jedenfalls ist meine frage wenn ich ein paar teile brauche mir einen teilespender kaufe der den motorkennbuchstabe AKE hat und Baujahr 2000 ist ob Teile wie elektrische lüfter am kühler oder die Windschutzscheibe passen das Auto macht ja von der optik her keinen unterschied oder???


    Hoffe auf schnelle Antworten...


    Gruß aus Hessen
    SmanuK

    Habe gestern mir das nochmal bei licht angesehen und dabei nochmal nach dem kabel gesehen das mein kollege gefunden hat an dem die kabel blank gebrannt sind ich habe es auseinander gezogen und funktion geprüft wobei sich nix verändert hat keine fehlermeldung im tacho oder ähnliches ich wüsste gerne mal für was dieses kabel überhaupt ist es handelt sich um einen roten stecker, der neben dem servo behälter sitzt 4 polig und mit irgendwas lilanem dran daneben ist noch ein grüner 1 poliger stecker mit lila am stecker und noch ein 2 poliger brauner stecker mit lila dranne und ein 6 poliger schwarzer stecker also frage nun für was ist der rote mit dem lilanem dranne und wo kann ich den elektrischen lüfer am kühler abklemmen relais oder sicherung???

    Hallo zusammen habe folgendes problem.
    Als ich gestern beim TÜV war um eine liste zu bekommen für noch zu erledigende arbeiten war noch alles gut...
    Zuhause angekommen kümmerte ich mich noch um den reifenwechsel und fuhr anschließend eine runde die auch schon schnell endete es qualmte im fußraum....:(
    Habe daruf hin einen bekannten mechaniker geordert der auch keinen rat wusste was er mir aber sagen konnte war, dass mein klimalüfter der elektronisch nachläuft ziemlich läut ratterte und komischerweise auch bei einem kalten auto sofort mit der zündung anlief worauf hin es sofort wieder im fußraum qualmte... Dann hat der auf der rechten seite im motorraum einen stecker gefunden an dem die eingangskabel komplett blank geschmort waren wobei er nicht genau wusste für was der sein sollte der lüfter lief nach der steckertrennung wie vorher sofort mit an und auch das abziehen der sicherung NR 25 brachte keine erlösung bin solangsam ein wenig genervt von dieser s*******


    Hoffe auf schnelle hilfe


    Gruß SmanuK