bist du dir da 100 % sicher ?
Nicht das sie wieder zulang sind
Beiträge von veGazZ
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Hm... welche denn 24 oder 27 mm ?
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Habe mich in die Materie mal eingelesen, und es wird dieses als Pannenhilfe empfohlen
Hier nochmal ein kleiner Testbericht
ZitatReifen-Reparatursets im Test
Weil Reifenpannen extrem selten geworden sind, haben viele
Autohersteller das schwere, Raum fordernde Reserverad abgeschafft.
Stattdessen behilft man sich für den Notfall mit Chemie. Der ADAC hat
jetzt 10 Reifenreparatursets und 3 Reifensprays getestet.Ergebnis
Die billigen Reifenpannensprays sind
für die Anwendung im Pannenfall nicht empfehlenswert. Es können damit
nur sehr kleine Schäden behoben werden. Die Beschreibungen, wie die
Sprays anzuwenden sind, reichen nicht aus, bei tiefen Temperaturen
versagen sie manchmal ganz. Besser sind da schon die Reparatursets,
bestehend aus Dichtmittel und Kompressor (Luftpumpe). Allerdings gibt es
große Unterschiede. Testsieger mit der Note "gut" wurde das Set Premium
Seal Repair. Sein Mikrofaserdichtmittel wird auch mit größeren Löchern
fertig. Es verfügt über eine verständliche Betriebsanleitung und lässt
sich über den Hausmüll entsorgen. Allerdings ist der Kompressor schnell
überfordert. Das Manometer kann nur schwer abgelesen werden. Vier
weitere Sets bekamen ein "gut", zwei schnitten "befriedigend" ab und für
drei reichte es nur zu einem "ausreichend".Für alle Reparatursets gilt: Sie können die Weiterfahrt nur
eingeschränkt mit reduzierter Geschwindigkeit und über eine relativ
kurze Distanz ermöglichen. Größere Schäden, Laufflächenablösungen oder
Defekte an Reifenflanken und Ventilen lassen sich mit den Sets nicht
beheben. Die billigen aber meist untauglichen Reifensprays sind für rund
zehn Euro zu haben. Für die Reparatursets muss deutlich mehr ausgegeben
werden. Zwischen 30 und 115 Euro kostet die Erstausstattung mit
Kompressor, Nachfüllpackungen schlagen mit bis zu 40 Euro zu Buche.
Einige Sets müssen sogar komplett neu gekauft werden.Nach Ansicht des ADAC können die Reifenreparatursets den
konventionellen Reservereifen oder das Notrad nicht in vollem Umfang
ersetzen. Dies wird auch durch den etwas geringeren Benzinverbrauch
durch die Gewichtseinsparung des Reserverades nicht ausgeglichen. Als
Alternative bieten sich sogenannte Run-Flat-Reifen an, die so
konstruiert sind, dass man mit Ihnen auch nach einer Reifenpanne noch
bis zur nächsten Werkstatt fahren kann. Damit Reifenpannen gar nicht
erst entstehen, empfiehlt der Club ein Reifendruckkontrollsystem. Es
kann viele Reifenschäden schon im Ansatz erkennen, bevor es überhaupt
zur Panne kommt.[infobox][quelle]http://www.autosieger.de/article14134.html[/quelle][/infobox]
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Hallo Slawa,
nein das sind keine Spurplatten, hier mal ein Bild
[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/NDgwWDY0MA==/%24T2eC16J,!yEE9s5jDYT9BQOI0)71)w~~48_72.JPG]
Ja leuchtet jetzt ein, ich habe die langen ja wieder verbaut daher kann ich dir die Länge momentan nicht sagen.
Welche gehören denn in die Felgen ? Sind das die Originalen die auch in den Stahlfelgen sind ?Bin auch am Überlegen sie in der Bucht zukaufen, dort gibt es sie auch als Neu.
Muss halt nur wissen welche passen nicht das ich sie 2x kaufen muss -
Hallo Slawa,
Vielen Dank, das hatte ich noch nie
Habe bisher immer meine Bolzen für Sommer und Winter verwendet aber halt bei anderen Autos
wo auch die ET gleich war. Wollte Morgen mal zum Freundlichen fahren und mir 20 stk. holenWeiß jemand was die Ungefähr kosten ?
Ja bei den Sommerreifen sind halt diese Plastikringe dazwischen, hätte ich jetzt nicht gedacht
das die soviel ausmachen, habe du hast recht. Habe grade nochmal die Radbolzen nachgemessen wenn sie in der Felge stecken
dort sind sie in den Winterreifen gut 4-5 mm länger -
Das heisst also ich brauche ja kürzere Radbolzen für die Winterreifen.
Aber passen müssten sie doch trotzdem oder nicht ?Die Winterfelgen sind ja 5x112 ET 42
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hast die richtigen Schrauben verwendet, denn wenn zulang dreht sich nix mehr und das liegt nicht an der Bremse
Ohje, Peinlich Peinlich!
Habe bis eben am dicken gesessen und probiert und getüfftelt, bis mir genau das eingefallen ist.
Jetzt habe ich die Sommerreifen wieder drauf und werde mir Morgen passende Radschrauben besorgen,
weiß jemand was ich da für welche brauche ?Sind ja Original [lexicon]Audi[/lexicon] Alufelgen.
Hätte mir eigentlich auch schon eher auffallen müssen, da meine Sommerreifen die Enzo Felgen
einen Adapterring im Lochkreis haben und die Radschrauben alle schon länger sind als die Originalen, naja
Dummheit muss halt bestraft werdenVorne war halt fest nicht hinten, hinten haben sie sich Problemlos gedreht...
Passen denn dann die Winterfelgen überhaupt mit kleineren Radbolzen ?
Hat die ET was damit zutun ?Meine Sommerfelgen haben ET 35 und die Winterfelgen ET 42
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Hallo,
habe ein großes Problem, habe soeben meine Winterreifen auf meinen dicken gepackt
und die Handbremse war angezogen wo ich eigentlich sonst immer drauf achte, nun gut
jetzt ist die Bremse hinten fest... Was kann ich tun ? Wie bekomme ich die wieder gängig ? -
Naja, das ist Geschmacks und Ansichtssache!