Beiträge von cedii

    Hej Leute,


    folgendes Problem:


    Der Verkäufer hatte mir den rechten Kat komplett ersetzt. Heute hat sich rausgestellt.. es ist wohl nur ne Attrappe, da er total hohl klingt und nichtmal die Lamdasonde drin steckt da es nichtmal nen Steckplatz gibt.. die hängt also in der Luft rum. (Den Verkäufer schnapp ich mir noch, zumindest soll er mir mit dem Geld entegen kommen deshalb such ich nun Ersatz)


    Jetzt is meine Frage... bei ebay und anderen Seiten kann man nen neuen Kat kaufen.. der Preis geht von 130€ bis 500€. Wo is da der Unterschied? Sind die billigen genauso gut? Gibts irgendwelche Empfehlungen die nicht zuu teuer sind.. (soll trotzdem kein billigmist sein).


    VG cedii

    Also der Motor: 2.4 / 165PS / 0588 653



    Naja er Dampft weiß ja.. das liegt denk ich mal an den Temperaturen..Wenns wärmer is wirds auch weniger Dampf. Ich finde aber trotzdem das recht viel rauskommt.



    Zylinderkopf hab ich auch so bissel vermutet aber dann würde mans ja auch am Kühlwasser und so sehen. Sieht aber alles ok aus.
    Das einzige was is, am Ventildeckel war beim Kauf en bissel Öl. Habs weggewischt mit so Motorreiniger un sieht auch relativ trocken aus..



    VG

    Also Öltemperatur wenn sie sich endlich mal bewegt is auch nur knapp über 70 ca. Aber brauch halt sehr lange bis dahin find ich.


    Ja die Frage wäre wo der Sensor sitzt :/ hab nirgends gefunden.. vllt war ich auch einfach nur zu blind^^'


    VG

    Hej Leute,


    im Moment ist draussen ja echt nicht die wärmste Jahreszeit.. und wenn ich den Motor starte emfpind ich die Geräusche die er macht als bisschen zu laut.. ich meine klar er muss erst richtig geschmiert werden und alles aber trotzdem isses bisschen zu viel.
    Ich kanns leider auch nicht wirklich orten von wo die Geräusche genau kommen aber wenn er warm gefahren ist tuckert er normal so wie er soll und auch die "bösen" Geräusche sind weg.
    Hatte bis vor kurzem ein klappern von unten, war der Kat, ist ein neuer dran und alles ordentlich abgedichtet (der rechte is neu un der Linke wurde zusätzlich noch abgedichtet weil er undicht war) von dort kanns also auch nicht kommen.
    So zusätzlich empfind ich den Qualm (weißer Rauch) den er hinten rausbläst (vorallem wenn er noch ganz kalt ist) auch als ein bisschen viel und es riecht auch bisschen (kann nich genau sagen nach was aber Öl isses net).


    So.. habt ihr änliche Erfahrungen? Seh ich das nur zu eng und bin halt noch kein V6 gewohnt oder isses doch mehr?


    LG

    Hej Leute,


    und zwar hatte ich vor kurzem ein A6 4B gekauft. Der Typ gab mir noch so ein kleinen Sensor mit (8D0 - 959 -481 - B) und meinte der ist für die Temperaturanzeige weil dir nicht richtig funktioniert.
    So am Anfang hats einwandfrei gefunzt.. also warum austauschen. Mittlerweile spinnt die Anzeige aber rum und zeigt nur sporadisch eine Temperatur an. Zu kühlen scheint es aber richtig, denn wenn er dann mal Lust hat zu funktionieren ist er immer so bei 90°.


    So meine Fragen sind:
    Liegt der Fehler wirklich nur am Sensor?
    Wenn ja wo genau liegt der Sensor hab den am Motor nirgends gefunden.
    Und.. isses überhaupt der richtige Sensor den er mir mitgegeben hat?^^ (8D0 - 959 - 481 - B)


    Danke schonmal und LG

    Hej Leute,


    folgendes Problem... Mein A6 B4 2.4 BJ.: 01/2001 hat Standgas Probleme. Im Standgas zittert der Zeiger knapp unter 1.000 ein wenig hoch und runter. Habe die Vermutung entweder mal Zündkerzen tauschen oder eventuell die Lamdasonde... Was denkt ihr?
    Habe das Auto erst neu gekauft.


    VG cedii