Guten Tag zusammen,
da dies mein erster Post in einem Forum überhaupt ist, bitte ich um Nachsichtigkeit wenn das hier nicht perfekt reinpassen sollte.
Ich bräuchte mal einen Fachkundigen Rat von der Community.
Ich habe die Gelegenheit einen A6 Allroad C7 FL 3.0 BiTu (320ps) mit absoluter Vollausstattung für ca. 26.000 Euro zu kaufen.
Der Wagen ist EZ 2017 und hat 150.000 gelaufen. Antriebsstrang sowie Fahrwerk und Funktionalitäten machen alle einen Top Eindruck. (Bewertung eines begeisterten Autofans, jedoch keine Fachkundige)
War stets bei Audi im Service und ist vor ein paar Tagen erneut ohne Beanstandung durch die HU.
Meine Frage:
Kann es u.U. Sinn machen, das Fahrzeug trotz des hohen KM-Stands zu kaufen? Mit ist bewusst, dass man das schwer pauschal sagen kann, da auch die Fahrweise des Vorbesitzers eine Rolle spielt. (80% Langstrecke auf der Autobahn, denke aber mit viel Gas. Durchschnittsverbrauch über die letzten 60.000 KM liegt bei 10,2)
Ich hätte gerne eine Einschätzung, wann (in der Regel) große und teure Reparaturen kommen. Wenn ich so ein Fahrzeug kaufe, möchte ich es ca. 4 Jahre und weitere 100.000 km fahren können, ohne dass ich einen Bausparer auflösen muss. Online recherchiert habe ich, allerdings gehen die Meinungen teilweise stark ausseinander. Daher nun meine Frage hier bei den absoluten Experten
Jeder Erfahrungsbericht hilft mir!
Vielen Dank!
VG