Beiträge von bankrott

    Hallo zusammen,


    meine Frau hat den Kleinen (7 Jahre) von der Schule abgeholt und der Große (8 Jahre, diese Woche Home-Schooling) sagte: "Mama, bleib du im Auto, ich hole ihn. Kann ich die Schlüssel mitnehmen? Ich verspreche auch nicht abzuschließen".


    Natürlich hat er, nachdem er aus dem Sichtfeld verschwunden war, das Auto abgeschlossen und meine Frau saß darin fest. Normal kein Problem, aber der Knopf an der Fahrertüre zum Entriegeln ging nicht. Der Knopf geht, Entriegelung geht auch, aber nicht, wenn man mit einem Schlüssel abgeschlossen hat. Man sitzt also im Auto fest, wenn einer aussteigt und mit dem Schlüssel abschließt.


    Ist dieses Verhalten normal oder ist es ein Defekt? Ich rede nicht vom Großen, der jetzt erst mal mit Konsequenzen rechnen muss, sondern vom Entriegelungsmechanismus.


    Das Schlimme war, durch die verschissene Corono-Regelung haben wir andere Unterrichtszeiten ohne Schul-Gong, die Lehrerin hat die Zeit verbummelt und fröhlich unterrichtet und meine Frau saß knappe 30 Minuten im Auto fest. Da hätte so viel mit den Kindern passieren können, ich mag gar nicht daran denken.


    Danke im Voraus.


    Viele Grüße,

    John