Beiträge von Markus_danos

    Hallo zusammen,


    Kurze vorgeschichte(2,7 TDI Quattro TipTronic)

    Nachdem ich das Problem mit blinkender Glühwendel hatte(notlauf, fehler raildruck zu niedrig), habe ich das jetzt in den Griff bekommen.


    Jetzt hab ich das nächste Problem.

    Er zieht endlich wieder sauber, ansich alles Tacko, nur heut morgen bin ich recht zügig(Sabine gab mir Rückenwind) an nen Kreisverkehr gefahren und musste bis Stillstand abbremsen, dann is er ausgegangen. Lief sofort ohne Probleme wieder an. Das hat er dann an 3 Kreuzungen wieder gemacht. Geh ich allerdings in den Sportmod bleibt er an.


    Neuteile: Rails incl. Raildrucksensor und Regelventil, HD Pumpe mit Riemen, alle 6 Injektoren, Dieselfilter, Temp.Sensor u eig alles was mit dem Kraftstoffsystem zu tun hat.


    Hat jemand ne Idee? Fehler sind im VCDS keine abgelegt.

    Hallo zusammen,


    Vielleicht weiss hier jemand einen Rat.
    A6 2,7 Tdi FL (MKB: CANC).


    Hatte auf einmal das Problem das er sporadisch beim beschleunigen in den Notlauf ging(Vorglühanzeige blinkt). Motor aus u wieder an und alles war gut. Kam dann inner öfter, bis er dann iwann 3 oder 4 Startversuche brauchte bis er anlief. Teilweise ewig langes orgeln lassen von nöten.
    Fehler immer die gleiche: 00135 / P0087-003 ofer 004 Kraftstoffsystem Bank 1 Raildruck zu niedrig.


    Hab den Riemen der HD Pumpe nachgeschaut, sieht gut aus, Spannung passt.
    Habe das N290(Kraftstoffdosierventil in der HD Pumpe getauscht), Kraftstofffilter, das Kraftstoffdruckregelventil ebenfalls. Keine Verbesserung.
    (Ich habe das N290 Ventil getauscht da ich bei dem alten den Stecker bei laufendem Motor abziehen konnte ohne dass das Auto ausging, Und ich dieses ventil oft als Fehlerquelle nachlesen konnte.)


    Ich konnte nirgends Späne feststellen, weder im Rail noch in der HD Pumpe.
    Die Injektoren wurden vor ca. 20.000km gegen neue getauscht, die Werte sind völlig in Ordnung. Alle liegen nahezu bei 0.
    Tanken tu ich ausschließlich bei Aral oder Shell also keinen "no name" Diesel.


    Hat vllt jemand noch irgendeine Idee was ich prüfen oder machen kann?


    Danke und Grüsse,
    Marcus