Verbrauch je nach Fahrweise...und wenn der Tank leer ist wird getankt...
beim jetzigen Auto hab ich noch nie nachgerechnet was er wirklich braucht
3.0 TDI TipTronic gechipt
Verbrauch je nach Fahrweise...und wenn der Tank leer ist wird getankt...
beim jetzigen Auto hab ich noch nie nachgerechnet was er wirklich braucht
3.0 TDI TipTronic gechipt
an die 2.5er Dieselfraktion...immer mim Finger die Nocken checken....wenns anfängt Riefen zu geben tauschen...wenn se unbemerkt einlaufen isses der Tod des Motors...
alle org. Audifelgen haben 27mm Radschrauben und Kugelbund...egal ob Stahl oder Alu...
das hat nix mit der ET oder der Breite der Felge zu tun...
einzig der Q7 könnte andere haben...der hat aber auch den Porschelochkreis von 5x130
letzten Winter war nicht der Dieselfahrer schuld, sondern die Tankstellen mit ihrem nicht wirklich frostsicheren Spirt...
wenn der schon bei -15 klumpig wird und alles verstopft kann die beste Technik nicht gehn....
meiner sprang auch bei -25 problemlos an und lief....hatte auch keinen Fusel im Tank
in Skandinavien fahren die autos auch bei -40 mit Diesel....da stimmen die Additive und nix versulzt
Elektro ansich ist gut gedacht....das hintendran will aber keiner sehn....
die Batterien haben auch ne Lebensdauer....1000 Ladezyklen und dann wirds weniger (kennen wir ja von den Handyakkus auch)
diese dann richtig zu entsorgen interessiert auch grad niemand...
meiner Meinung nach war die Idee mit der Brennstoffzelle und dem E-Antrieb oder Wasserstoff direkt im normalen Motor zu verbrennen die bisher beste Lösung
wurde aber nicht wirklich weiter verfolgt...zumal die komplizierte Art des Tankvorgangs schon ein wenig grauslig war....
ich bleib auch beim nächsten Auto beim Diesel
denn im letzen Test Benziner geg. Diesel waren die Unterschiede mehr als 50%
und nicht bei Normverbrauch oder sonstigem, sondern bei Autobahntempo 200....
und das sind Fakten mit denen man rechnen kann....
ich fahr das Pannenset spazieren...für nen kl. Defekt würde es reichen...
wenn ich weiter wegfahr kommt ein Reserverad in Fahrbereifung ins Auto...
ich will nicht 100te Kilometer mit einem anderen kl. Rad oder gar dem Notrad heimhumpeln....
Pannenset is easy zum handhaben...gesetztenfall man trickst ein wenig und entlastet den Reifen indem man das Auto aufgebockt und dann den kl. Kompressor arbeiten läßt...
wenns Auto aufm Reifen steht tut sich der kl. Kompressor schon ziemlich hart
ganz toll diese Kirmesbudenscheinis
die LED-Leiste ist das Standlicht...die Lichtausbeute is grauslig und oftmals verbrennt die Birne innen das Glas des Scheinwerfers....
gibt doch genug negative Berichte über den Dectane-Kram
die org. Audischrauben sind 27mm
hast die richtigen Schrauben verwendet, denn wenn zulang dreht sich nix mehr und das liegt nicht an der Bremse
in der Zeitschrift GuteFahrt 4/2009 war eine Umbauanleitung drin...
die Anleitung gibts auch auf deren HP
www.gute-fahrt.de
allerdings geg. einen kl. Obulus von 1,50€
solang nach ner Vollbremsung nicht noch ne Ewigkeit auf der Bremse stehnbleibst das der Belag auf die Scheibe brennt macht das Garnix...
wozu hast denn ne Bremse wenn se nach 1 Vollbremsung wegwerfen mußt...
das die Bremsen bei [lexicon]Audi[/lexicon] allg. ein wenig klein dimensioniert sind ist ja hinlänglich bekannt...
drum werden die ja bei heftigem Gebrauch auch mal richtig warm
hab bisher an all meinen autos die Bremse mind. 1 Nr. größer gebaut damit da mehr Reserve vorhanden ist