Beiträge von A6-Avant-TDI

    der 2.5 TDI ist doch bekannt für seine Trinksitten...2-stellige Verbräuche sind doch locker machbar


    fehlende Leistung wird mit Mehrverbrauch beantwortet :D


    hatte den Motor als AKE gechipt im B6 quattro und da lags der Schnitt bei guten 8L....wenn auf der Bahn Feuer gegeben wurde, so waren 11-12 locker machbar

    Kühlmittel gibts mittlerweile in Blau, Rot, Grün....nicht zu empfehlen die zu mischen...


    wenn de aber eh Kühlmittel verlierst bzw. verbrauchst....so würde ein kompl. Tausch auch nicht schaden...denn es setzt sich immer was ab....
    mim Finger mal in den Ausgleichsbehälter reinfummeln und schaun obs da schon rumflockt oder so leckre Grütze drinsteht


    sind denn alle Verbindungen dicht....ist die WaPu trocken (wie alt, wieviel KM hat se runter)

    also lahm sind die 2.0 TDI wirklich nicht....


    hast dir die Kurbelgehäuseentlüftung schonmal angeschaut....
    das AGR-Ventil...
    den Schlauch der vom LLK raufkommt reingeschaut....


    mir sind bisher eig. keine 2.0TDI bekannt die Öl brauchen...

    da muß man leider nix schlecht reden...


    wenn du mit den Bosch zufrieden bist ist das gut...
    die Erfahrung zeigt aber das die Bosch nicht an die ATE rankommen...seis vom Bremsverhalten als auch der standfestigkeit und Langlebigkeit

    Nein,
    da ich persönl. aber keinen A6 4B habe und somit nicht ins Handbuch schaun kann was es evtl. sein könnte


    von zu niedrigen Kühlwasserstand angefangen...über evtl. zu wenig Wischwasser...keine Ahnung...drum eben der Blick ins Handbuch, da steht das prima drin


    das hat nix mit RealLife zu tun...sondern mit der Tatsache das ich seit 22 Jahren Auto fahre....


    und anpissen tust du grad mich....
    toller Umgangston den du hier an den Tag legst....

    das ist nicht Ärger suchen...das ist leider allzuoft ne Tatsache...


    große Autos fahren wollen...aber dann als 1. fragen wieviel das Ding schluckt und obs reichts nur HP zu machen...
    wenn ich eine 200€ Möhre kauf...ja da is der Schaden überschaubar und eben besagte 200€ sind hin


    beim A8 kostet ne Windschutzscheibe 1000€ und mit einem Steinschlag isses somit dann gleich vorbei mit der Herrlichkeit, wenn der nette TüvMann dir den Aufkleber verweigert, weil der Steinschlag im Sichtfeld ist...

    www.mister-auto.de
    www.autoteile24.de


    hier würd ich mal schaun bevor ich mir Bosch-Mist ans Auto bau...


    nimm ATE, ist 1. Ausrüsterqualität...kostet viell. ein kl. wenig mehr...aber dein Auto hat nur 1 Bremse....und auf die solltest dich verlassen können....


    seh grad du hast leider schon bestellt...denn bei MisterAuto sind ATE im Angebot und kosten grad 4€ mehr als der Bosch-Kram
    solltest überdenken und evtl. das Boschgedöns zurückschicken

    8|
    nur HP....ein auto für 3500 kaufen wollen aber dann die TK nicht finanzieren können...
    sorry aber dann laß es lieber gleich...
    laß dir nur den lieben Marder ins Auto kommen, oder die nette Begegnung mit Bambi und vorbei isses
    der 4.2 is ein sehr trinkfreudiger Kollege...Leistung...naja....
    mein aktueller 3.0 TFSI braucht wohl das gleiche...hat aber 135PS mehr....
    Wartung brauchma nix sagen....A8 Kunden haben das Geld...

    sorry...aber wenn ich sowas lese geht mir schonmal der Hut hoch


    da wird wild diskutiert wieviel Ölverbrauch normal sei....
    und ich hab nun gesucht und weiß noch immer nicht welche Maschine nun in dem A6 verbaut ist...


    ein Ölfressender 3.2...ein lahmer 2.0 oder ein V10...
    sowas ist sehr wichtig zu wissen...
    denn die FSI brauchen allg. mehr Öl...
    bei den Dieseln isses genau andersrum...da wirds Öl mehr wenn die Injektoren nachtropfen...etc. etc.


    und bei 5tkm 300ml Öl....das is kein Verbrauch....das is normal....
    1000km und 1L dann wirds interessant lt. Audi....soviel brauchen nämlich manche 2.0 FSI