bei einem kl.Auto mit wenig Jahresfahrleistung ist es noch akzeptabel...
bei einem A6 würd ich mir keine Runderneuerten draufschrauben...
Beiträge von A6-Avant-TDI
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also die 2000€ sind realistisch beim Umbau vom 3G zum 3G+
beim 2G als Start würd ich mind 4000€ ansetzen...die komplette Bedieneinheit, Bildschirm und Kleinkram kommt ja noch oben drauf
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Wenn man nicht gerade ins Klo greifen will, ist man mit einem 3.0 TDI ab Mod. 2007 (ab Bj. 07/2006) bestens bedient.
Injektorenprobleme gibt es keine mehr....
Ich hatte vor 3 Jahren meinen mit einer Laufleistung von 114 Tkm gekauft und bisher *kopfaufholz* keine Probleme gehabt....
Wenn man einen Wagen regelmässig pflegt und alle Ölwechsel, Filterwechsel macht, hat man an dem Wagen sehr viel Freude....
Meiner hat übrigens fast 170 Tkm auf der Uhr und schnurrt wie´ne Katze
Nächste Woche bekommt er wieder frisches Blut von Castrol inkl. Auswechseln der Filter, die alle 30 Tkm fällig sind.
Fazit: einen Wagen mit 120 Tkm Laufleistung würde ich als Unbedenklich einstufen....
Hier meiner
tja...muß dir leider widersprechen...auch beim ASB gibts Probleme mit Injektoren und Drallklappen
erst das Facelift mit den 4-stelligen Motorkennbuchstaben wirds besser -
ich würds machen lassen, hast dann Garantie auf die Arbeit
250 - 300€ je nach Aufwand würd ich schätzen... -
zieh das ding mal raus und schau dir die Kabel dahinter mal an...
nicht das da welche aufgescheuert sind...
ich weiß leider nicht was noch alles an der Sicherung hängt...schau mal in der Bedienungsanleitung nach welche Verbraucher noch draufhängen...evtl. is da einer kaputt -
den 2.8 und 3.2 FSI kannst knicken...der zieht keine Wurst vom Brot...und säuft dann richtig...
wenn FSI dann den 3.0 TFSI mit 290PS....dann is dann Musik dahinter....der 4.2 geht gut...säuft aber auch wie ein Loch....und für die gebotene Leistung eindeutig zu trinkfreudig...
das der 3.0 TFSI auch durstig ist steht außer Frage...aber ich kann meinen mit ca. 9,5L fahren wenn ich will...aber wenn die 435 Rösser antraben wirds natürlich deutlich mehr....nur dann machts natürlich richtig Laune....
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Handy Bluethoot sichtbar...
dein Radio/Telefonsteuergerät sucht nur die 1. 150sec nach dem einsteigen (dein Auto muß aber eine zeitlang gestanden sein das alle Steuergeräte ich Schlafmodus sind) nach neuen Bluetoothgeräten...danach mußt manuell suchen lassen... -
wieviel hast nachgefüllt...
und was hast reingeschüttet....nur Wasser...dann laß bitte den Frostschutz prüfen...
nicht das dir in der Kalten Jahreszeit dann der Motor erfriert -
solch einer wäre es bei mir auch fast geworden...kam aber ein B8 dazwischen
Punkt: wenn du den 3.0 TDI kaufst...dann den mit 239 PS sprich das Facelift...
der fällt genau in das MD 2008....der alte hat noch 232 PS....orginale Facelift sind ja am einfachsten an der LED-Leiste zu erkennen...
Motortechnsich eine neue Liga...keine Probleme mehr mit Injektoren und Drallklappen...
Problem wird aber sein das dein Budget für ein Facelift wohl nicht reichen wird...
da gehts mit akzeptablen Laufleistungen und Ausstattung bei ca 24 los...
ich hatte einen 2009 mit 34tkm für 28500 an der Hand...dem Auto haben allerdings nur die Recaros-Sportsitze gefehlt...der Rest war Voll....FSI....wohl noch nen 3.2er...dann google mal nach Kolbenkipper....dann bist bedient
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kann man...keine Frage...
aber nach oben gehts auch ganz leicht...