Gab es Fortschritte?
Beiträge von oldschoolkeskin
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Hi Frank...
Hättest Du durch "umstecken/tauschen" der Stabzündspulen und Kerzen auch ausfindig machen können.
Nachdem das bei mir keine Besserung brachte und auch die von mir endoskopierten Zylinder keine Unnormalitäten aufwiesen,
ebenso eine Kompressionsprüfung ( TIPTOP), gab es für mich ("NORMALOSCHRAUBER") nur eine logische Schlussfolgerung.Einspritzventil/e
Günstig erworbene vom Internetflohmarkt schafften Abhilfe.
Danach eine "Motorinnenreinigung" und fertig.
Falls das Wechseln bei Dir dieses Problem nicht behebt... wäre das vielleicht auch noch eine kleine Hilfestellung.
Zumindest war es bei mir so.
VIEL GLÜCK!!! -
Nabend...
Nach heutigem Felgen-/Reifenwechsel, Ölwechsel und neuen Bremsen (ATE Powerdiscs) taucht ein Problem auf.
Hatte mich hier durchgelesen, aber fand für mich kein "gleiches" Problem.
Nach heutiger Probefahrt musste ich leider feststellen,
dass (wie oben beschrieben) mein Dicker leider nicht mehr ansatzweise die Schwelle der Schallmauer durchbrechen kann.
Im "S", wie auch "D" Modus fährt er bis zum 4. Gang tadellos.
Nur dann quält er sich im 5ten Gang mühevoll bis zur 210km/h Marke mit 5100 U/Min.
Und dann ENDE!
Kein Ruckeln, kein Qualmen... Bisher kein Fehler abgelegt auch bei speziellem Auslesen nicht.Würde mich auf Anregungen von Euch freuen.
Gruß
Stefan
PS: Mit meiner (auch heute) Manipulation der AAS (el. Tieferlegung) kann das doch eigentlich nichts zu tun haben, oder??? -
Bin zwar neu hier, aber hatte kurz nach dem Kauf (Privat, gebraucht) ähnliches.
Der Vorbesitzer hatte (was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste) den Fehler für die Saugrohrklappen dauerhaft "löschen" lassen.
Blubbert er denn?
Andersartiger Rauch aus dem Auspuff?Kann durch Wärmeentwicklung vieles sein.
Kabelbruch... Stabzündkerzen... Einspritzventile... LMM... Unterdruck... Lambda... NW-Sensor...Ich hab meinen Motor komplett auseinander gebaut und nach Ausschlussverfahren jeden Fehler finden können.
Gruß
Stefan