Ein kleiner Tip so nebenbei. Prüfe mal ob die Stecker von der Verschleissanzeige richtig sitzen und
ob nicht zufällig das Kabel beschädigt ist. Wenn das Kabel angefressen oder angebrochen ist, taucht
diese Verschleissanzeige auch auf. Übrigens fahren sich die inneren Belege schneller ab, als die äusseren.
Beiträge von Jonnyrobert
-
-
Bin seit über 10 Jahren ADAC Mitglied und habe bereits die Goldcard in der Brieftasche.
Natürlich ADAC Plus, da ich öfters mal im Ausland bin und ADAC im Notfall auch das Auto
wieder nach Germany holt.Hatte vor 3 Wochen die erste Panne mit meinem A6, wusste was los ist, habe aber die gelben Engel
gerufen und sie haben mir entsprechend Hilfestellung geben.Auch als Beifahrer ist der Fahrer im Notfall mit abgedeckt. Das habe ich bereits 2x nutzen können.
ADAC hat den Fahrer kostenlos zur nächsten Werkstatt abgeschleppt, nachdem mich meine Karte
vorgezeigt hatte.Weiter Vorteil sei 01.01.2013 ist, dass ich mein KFZ über ADAC versichern liess und zwar 80€ günstiger
im Jahr und mit doppelter KM BegrenzungKleiner Tipp: Menschen mit Behinderungen bekommen zusätzlich Rabatte
-
Die Rückleuchten werden teilweise über das Bordnetz STG angesteuert, wobei dort alle Einstellungen
zu den Xenon SW erfolgen. Das Komfort STG hat soweit mit den Rückleuchten was zu tun, wenn Du z. B.
normale Rückleuchten (Glühobst) auf LED umrüsten möchtest muss Ausstattung Highline (Heckleuchten LED)
hinzugefügt werden, damit beim Bremsen die LED´s richtig funktionieren.
Sollten die LED Heckleuchten wirklich Wasser drin haben, so würde ich den Austausch der LED Rückleuchten
auf FL Rückleuchten empfehlen. Kostenpunkt um die 300€ -
Ich glaube Dich kenne ich
-
Also Grill verbauen ist nicht das große Thema, es muss halt nur die Stoßstange runter, Grill tauschen
und gut ist. Der S6 Grill ist recht teuer, kannst ja beichten, wenn Du den Preis für den S6 Grill hast -
Es gibt zwei Varianten die FL SW anzusteuern.
- externes STG, welches das LED TFL ansteuert und abdimmt
- originale Lösung über das Bordnetz STG mit Index K oder J (je nach Fahrzeugausstattung)Das Bordnetz STG befindet sich auf der Fahrerseite unter der Lenkradverkleidung. Es muss
des Weiteren die Verkabelung am Bordnetz geändert werden, damit alles funktioniert, wie
es funktionieren muss. Zu guter Letzt muss das Bordnetz auf Xenon mit LED TFL codiert werden.Ich weiss nicht, wer Dir das eingebaut hat, aber so wie Du das hast funktioniert das nicht.
-
Da sieht man, wie wenig Ahnung, die haben......
Habe am Samstag FL SW verbaut, am Bordnetz umgepinnt und danach die
Grundeinstellung der SW vorgenommen.Völlig überzogener Preis!
-
Du hast so zu sagen Facelift SW mit LED Leiste, wobei die LED Leiste nicht funktioniert ??
Kannst Du uns den Scan Deines Bordnetzes für Zentralelektrik posten ??
Vermutlich hast Du das falsche Bordnetz oder es ist falsch codiert. Beim 2005 wurden
noch keine Bordnetze mit Index K verbaut, also liegt wahrscheinlich dort der Hund
begraben. -
VFL Scheinwerfer haben andere Zündgeräte und D2S Brenner. FL Scheinwerfer entsprechend D3S Brenner.
Du kannst die STG nicht übernehmen.
-
Teuer ist relativ, der Kunde hat für die SW 450€ inkl. STG für D3S Brenner gekauft. Dann nur noch D3S Brenner und gut ist