Schade, der BC mit den zwei "Ebenen" hat mir immer sehr gefallen und hab ich immer gern drauf geschaut.
Beim Passat 3BG gab es beide Ebenen, mein Superb 1,9TDI aus 2002 hatte auch beide und ausgerechnet beim A6 wird es rausgelassen
Schade, der BC mit den zwei "Ebenen" hat mir immer sehr gefallen und hab ich immer gern drauf geschaut.
Beim Passat 3BG gab es beide Ebenen, mein Superb 1,9TDI aus 2002 hatte auch beide und ausgerechnet beim A6 wird es rausgelassen
Ok, danke da bin ich jetzt erstmal beruhigt.
Gibt es beim A6 eigentlich generell nur einen BC1 und keinen BC2?
gruss
Malikinho
Hi,
haben unsere A6 4B nur ein BC1 und kein BC2 im FIS?
Ich hatte im Superb mit der gleichen Maschine einen BC1 und einen BC2, beim A6 leider nicht.
Von anderen VW-/AUDI-Modellen kenn ich es auch nur so, dass es immer beide gab.
Vielleicht kann mir da jemand etwas Licht ins Dunkeln bringen.
schönen Gruss Malikinho
Meiner Meinung nach stehen die Chancen sehr schlecht. Beim Privatkauf gibt es auch keine 14 Tage Rückgaberecht, das gibt es nur bei Fernabsatzverträgen wie Online-Käufen, etc.
Du könntest den Verkäufer nur dran bekommen, wenn er dir bewusst Mängel verschwiegen hat (arglistige Täuschung). Aber er hat dir die Mängel genannt und dir waren sie somit auch bekannt. Die Aussage mit der Software etc hat er ja selber auch nur aus diversen Foren und er ist ja selber Laie.
Aber versuchen kannst du es und evtl. wusste der VK doch mehr und lenkt etwas ein.
War der Wagen denn vorher bei AUDI scheckheftgepflegt? Wenn ja, könntest du ja versuchen rauszubekommen, ob er den Wagen dort vor Kauf hat checken lassen wegen den Mängeln. Denn wenn man ihm gesagt hat, dass es etwas anderes ist und er aber dir was erzählt von Software etc. wäre dies eine arglistige Täuschung.
gruss Malikinho
Hi Gordon,
du tust mir echt leid und hoffe, dass du bald aus dieser Teufelsspirale rauskommst.
Aber in erster Linie sei froh, dass ein Motor- und/oder Getriebeschaden erstmal ausgeschlossen sind und der Fehler schon mal etwas enger eingekreist ist.
Ich weiss jetzt nicht ob es schädlich ist, aber zur Not fährt der Wagen ja noch und das ist ja immerhin etwas. Jetzt müsste man nur schauen, wie man den exakten Fehler/defekt lokalisiert und preiswert behebt.
Vielleicht ist es ja nur eine einfache kleine Sache.
War das Problem auch vorher schon, also vor der Reparatur?
schönen Gruss Malikinho
PS: Da du es ja beim gemacht und eine Rechnung hast, würde ich evtl. den Verkäufer mal fragen wie es aussieht mit Beteiligung. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr sehr sehr gering ist, aber vielleicht beteiligt er sich ja daran.
Alles anzeigenHallo,
natürlich handelt sich hierbei um einen Neuwagen 4G mit WLAN Hotspot.
Ich habe gestern versucht auch einmal ein HTC oder Samsung über WLAN anzuschliessen.
Ebenfalls kein Erfolg! Liegt also nicht an den Appledingern.
Ich sollte mich ja noch vorstellen:
Also ich habe einen
[lexicon]Audi[/lexicon] A6 Avant 3.0 TDI quattro 150(204) kW(PS) S tronic
in Dakotagrau
Foto reiche ich noch nach, aber bei dem Wetter.....
Gruss
Snoopy1965
Na wusste ich's doch
Dann erstmal herzlich Willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Gefährt!
Wir sollten aber einen Mod bitten den Thread ins richtige Forum zu verschieben, da dies hier das "A6 4B Forum" ist und da ist nix mit W-LAN.
Bei uns ist Bluetooth das höchste der Gefühle
schönen Gruss Malikinho
Morgen,
was bedeutet: "meinen A6 in Neckarsulm abgeholt"? Bzw. wo wurde der abgeholt? Bei AUDI?
Handelt es sich hierbei um einen A6 Avant 4b?
W-LAN-Hotspot?
Sorry, aber bin etwas verwirrt und es liest sich auf den ersten Blick für mich so, als wurde ein Neuwagen abgeholt und kein 4B mit W-LAN-Hotspot.
gruss Malikinho
Alles klar, danke.
Werde die Tage mal die Spannung mit nem Multimeter messen.
Was gibt es denn allgemein noch für Werte die man messen sollte? Batterie zb.
Hi zusammen,
ich bräuchte mal euren fachmännischen Rat.
Ich möchte demnächst mein Öl wechseln und stelle mir grad die beiden Fragen o.g. Fragen.
Hier mal meine Eckdaten:
Öl zur Zeit:.................Castrol Longlife 5W-30
letzter Ölwechsel:..........187.700km in 05/2012
DPF-Nachrüstung:..........191.700km in 09/2012
aktueller km-Stand:........198.100km
nächster Service lt.KI:.....in 5.400km
- Benötige ich ein anderes, sprich aschearmes Öl wie für die original-DPF-Autos?
Mein Superb 1,9TDI hatte auch einen Nachrüst-DPF und bei diesem wurde von SKODA das Mobil 1 [lexicon]ESP[/lexicon] Formula 5w-30 immer verwendet.
- Muss/sollte ich Longlife-Öl weiterverwenden?
- Wäre bei mir ein Festintervall 15.000km und Umstellung auf normales Öl besser?
schönen Gruss
Malikinho
Alles anzeigenDie Voltanzeige sollte bei Zündung an auf 12v stehen und nach dem starten auf 13,8v steigen. Darüber würde bedeuten, das die Lima hin ist. Unter 13,8v nach dem starten ist entweder die Batterie tot oder die Lima. Überspannung ist schlimmer als Unterspannung.
Öltemperatur sollte bei normaler Fahrweise in der Stadt so bei 70-80 grad liegen, kann aber auch bis 120-130 grad gehen. Darüber sollte man schon aufpassen.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Hi,
meine Öltemperatur ist meist bei ca. 80Grad und auf der Autobahn bei 100Grad.
Aber meine Voltanzeige geht nach dem Starten auf 14V evtl. minimal drüber (vorausgesetzt ich interpretier die Linien richtig).
Laut deiner Aussage soll meine Lima demnach defekt sein, ich hab aber bisher keinerlei Probleme oder ähliches gehabt. Sind die 13,8V das absolute Limit und ein Standardwert?
Wie kann ich die LiMa denn am besten testen?
gruss
Malikinho