So, da bin ich wieder und danke für den Tip mit dem Bilder-Upload.
Direkt mal ausprobieren
EDIT: Wo sind die Bilder abgeblieben??
So, da bin ich wieder und danke für den Tip mit dem Bilder-Upload.
Direkt mal ausprobieren
EDIT: Wo sind die Bilder abgeblieben??
Danke für die Tips.
Das mit den Bildern werde ich machen, aber dafür brauche ich etwas Zeit. Weil die Bilder hier leider nicht automatisch auf die richtige Grösse komprimiert werden und ich sie nicht in klein habe, wird das noch etwas dauern.
Ja, mit dem Diesel kann man schon beträchtliche Reichweiten erreichen. Aber da ich immer zwischen 1/2 und 1,4 tanke, werde ich wohl nie erfahren, wie weit ich es geschafft hätte Mit dem Superb 1,9TDI (AWX, 5-Gang) hatte ich über meinen kompletten Urlaub von hier über Frankreich, Spanien bis nach Marokko und zurück, 5,7L Verbrauch auf 7.200km in den knapp 3 Wochen Urlaub. Und das auch mit 17", 4 Personen, vollbeladen und Klima durchgehend an. Mit dem A6 Avant jetzt, krieg ich das aber glaub ich nicht hin. Aber kann ich mit leben
Meiner muss auf jeden Fall etwas tiefer vorne. Überlege mir, ob ich es mit den VFL-Federtellern versuchen sollte. Sind aber nur ca.1,5mm und weiss nicht, ob das ausreichend ist um die Optik wieder herzustellen.
Übrigens die Bremsen sind bis jetzt ganz ok, musste aber auch nicht irgendwo besonders feste Bremsen. In der Stadt und beim Rangieren ist es viel angenehmer, da sie jetzt schon viel eher ansprechen als vorher.
gruss Malikinho
Die Schutzschicht ist schon runter von den Bremsen. Werde meine Frau fahren lassen, weil es mir nicht so gut geht und sie fährt sehr vorausschauend. Also gut fürs Einbremsen
Mir gefällt er nicht, weil er vorne hoch ist und hinten leicht runter und das nervt sehr. Muss das irgendwann mal in Angriff nehmen.
5,8L? Ich habe jetzt ca. 3000km runter und lt. BC 6,9L, aber da ist sehr viel Kölner Stadtverkehr drin und wenig Autobahn.
Habe aber auch 235er auf 17", die bestimmt auch einiges von den 6,9L ausmachen.
gruss
Malikinho
Bilder von meinem? Dafür ist der viel zu hoch und vor allem nicht so schön wie eure
Nein, hab mir die PowerDisc nicht geholt. Wollte keine Experimente und hab mich dann für "normale" 312er Scheien entschieden mit den Ceramic Belägen.
Was habt ihr für mich denn für Tipps zum Einbremsen?
Hab am Freitag eine 400km-Fahrt nach Frankreich vor mir.
gruss
Malikinho
Hi,
hab eben die Scheiben und Beläge gekauft. ATE Scheiben und ATE Ceramic Beläge. Hab sie nach der Arbeit abgeholt und bin dann direkt zu nem Kumpel gefahren.
Der ganze Umbau/Wechsel ging ziemlich schnell, keine 30min und die Bremsen waren vorne gewechselt.
Danke an alle für die ganzen hilfreichen Tipps
gruss
Malikinho
Alles anzeigenGenau, 321 mm ist 1 LT. Hast du die Originalen bestellt? Oder sind das welche in Erstausüsterqualität. Wo hast du bestelt?
Ich habe auch mal koppelstangen bestellt. Die Teilenummer auf den Teilen war rausgeflext. Liegt wahrscheinlich daran, weils erstausrüsterqualität ist, oder sowas.
Gruß
Slawa
Ne, sind keine neuen, es sind gebrauchte.
ATE steht drauf, aber weiss nicht wo die Nr draufstehen könnte.
Bist du dir sicher mit 1LT ist 321mm? Meinst bestimmt 312mm, oder?
gruss Malikinho
Im Aufkleber habe ich 1LB, aber wollte wissen, welchen ich dann habe, wenn ich auf 312mm aufrüste.
Diejenigen die Serie 312mm haben, müssten doch eigentlich 1LT haben.
Übrigens, ich habe heute die grossen Bremssattelträger bekommen, kann aber leider die Teile-Nr drauf nicht finden. Weiss jemand wo sie sich befindet?
Es werden zwar bestimmt die richtigen sein, aber würde sie trotzdem gerne mal sehen.
Hab da noch ne Frage:
Wie sieht es denn jetzt eigentlich mit dem Bremsen-Code aus?
Bisher hab ich nach 1LB geschaut, und jetzt?
Ich schätze mal, dass ich ab jetzt 1LT habe oder doch einen anderen? Nach Fahrgestell-Nr suchen, wäre jetzt doch falsch.
gruss
Malikinho
Ja, die VFL dürfen 15" fahren, die FL nicht mehr.
Hast bestimmt ein FL oder wenn VFL, dann eine grosse Bremse.