mir ist noch was aufgefallen. Wenn ich bis 40 km/h fahre, dann pfeift das Auto etwas. Ich habe dann mal bei 40 km/h auf N geschaltet und das Pfeifen ging kurz weg, dann hab ich bis 1800 U/min leicht gas gegeben und erst ab 1800 war das pfeifen weg. Also Auto abgestellt und auf N geschaltet, Motor lief und ich konnte das Pfeifen vom linken vorderen Radkasten heraus entnehmen. Was kann das sein???
Beiträge von rendric91
-
-
Hallo Leute,
ich bin endlich wieder von BMW auf [lexicon]Audi[/lexicon] gewechselt, da mein alter E46 nur Probleme gemacht hatte. Leider musste ich in mein A6 nicht nur 4500 Euro Kaufpreis, sondern auch 1500 Euro Reparaturen reinstecken, wegen defekten Thermostat. Dabei hat man einen defekten Kühler entdeckt, da der Zahnriemen eh ausgebaut werden musste, hat man den auch gleich mitgemacht plus 2 mal neue Ventildeckeldichtungen.
Nun zu meinem problem, das Auto läuft echt super, 150000 km auf der Uhr bis auf folgendes im LEERLAUF:
Manchmal da läuft der Motor richtig ruhig, keine Drehzahlschwankung
Manchmal hat er so leichte Drehzahlschwankung
Manchmal hat er dann auch so kurze Phasen, wo er richtig starke Drehzahlschwankungen hat und das Auto Vibriert. Die starken Schwankungen lassen nach, wenn ich dann von R oder D (Automatikgetriebe) auf N schalte oder wenn ich die Klimaanlage/Heizung ausschalte. Die Starken Drehzahlschwankungen, wenn sie mal auftauchen, sind nicht nur in Fahrstufe D oder R, sondern auch mal in N oder P zuspüren, dann bringt aber das Schalten auf D und R nichts, im umgekehrten Vergleich schon.Meine vermutung am Anfang (also vor 1 Woche) war, das es die Drosselklappen sind, aber daran glaub ich nicht mehr, da der Motor ja manchmal richtig Ruhig läuft, manchmal eben nicht. Laut Werkstatt, die meinen Thermostat und Kühler getauscht haben, sei das "normal". Er hat auch kein sonderlich hohen Verbrauch, 7,7 liter/100 km und Top Speed 232 km/h.
Was kann es sein? Vielleicht hängt es ja zusammen, wenn ich in D schalte, dann brummt er manchmal auch etwas vor sich hin, also der Motor, manchmal hört man auf D nichts.
Danke und Grüße
-
danke für Eure Zahlreichen Antworten ich kann mich ja bald nicht mehr retten. Ich wollte doch nur wissen, ob der Verbrauch passt oder irgentwas nicht stimmt.
-
Ich hole mal das Thema wieder hervor. Ich habe seit kurzem mein [lexicon]Audi[/lexicon] A6 2.4 mit 165 ps baujahr 1997.
Laut meiner Anzeige habe ich ein Momentanverbrauch von 13,7 Liter und das mit wirklich sanfter Fahrweiße. Der haut den Sprit raus, ich habe schon nach einer Pfütze gesucht c .... aber keine Gefunden. Ich meine, wenn ich mein Auto im standgas abstelle, ist mein Verbrauch bei ca 5,7 - 6,3 Liter momentan Verbrauch, was denke ich, für Standgas nicht normal ist. Wenn ich den Momentanverbrauch mir anschaue, dann ist aber alles tutti, lasse ich das Auto rollen und gebe kein Gas, hat er ca 7 Liter verbrauch, gebe ich etwas Gas, komme ich auf 11 Liter und gebe ich mehr Gas, steht da 20 - 28 Liter, Vollgas habe ich nicht getestet. Ist ein Automatik. Ist der so ein Schlucker ? Das automatikgetriebe ist eh komisch.. er schaltet sauber und man merkt das Schalten nur leicht, aber manchmal geht bei Schalten ganz kurz die Drehzahl hoch und fällt dann ab, dann ist wieder alles normal, das merkt man etwas stärker
-
Hallo,
der Verbrauch meines Audis ist recht hoch und ich möchte Euch mal fragen, was da nicht stimmt. Ich fahre ausschließlich Autobahn und Landstraße mit wenig Gas und habe ein Durchschnittsverbrauch von 13,7 Liter cO wenn ich im Stand das Auto laufen lasse, steht bei Momentaner Verbrauch 6,7 Liter, was ich ziemlich hoch finde. In meinen Augen stimmt was nicht und da wollte ich mal fragen, wie es bei Euch ausschaut.
-
Hallo Leute,
ich habe mir heute mein ersten [lexicon]Audi[/lexicon] gekauft, [lexicon]Audi[/lexicon] A6 C5 mit 138000 km, 2 Jahren TÜV, 1 Jahr Händlergarantie, Baujahr 1997, 150 PS V6 2.6. Ich hatte mit Autos immer pech und mein alter 5er BMW hat mich verlassen ich habe nun ein Auto gesucht, das Zuverlässig ist und fand gleich beim Nachbarn von mir, diesen [lexicon]Audi[/lexicon]. Er sah Optisch nicht perfekt aus, hat an der Stoßstange einen großen Kratzer, hier und da kleine Kratzer, aber bis auf eine kleine Stelle am Kotflügel Rostfrei. Der Innenraum ist auch gepflegt, hat aber auch ein paar kleine Tücken wie der Türgriff, der beim Zuziehen aus der Verkleidung rutscht oder einen kleinen Pixelfehler im Tacho. Der Motor und das Fahrwerk sind dagegen die Dinge, die glänzen, alles trocken, alles sauber und alles neu. Das beste, bei dem Auto sind ALLE Tüv Berichte, Reparatur Rechnungen, Inspektions Rechnungen usw. vorhanden, seit 1997. Sowas habe ich halt noch nie erlebt ich sehe somit die Geschichte des Audis und die wahren 138000 km, kein Tachofälscher am Werk. Naja, nun zu Euch, ist der [lexicon]Audi[/lexicon] wirklich so zuverlässig und Reparatur Arm, wie er den Ruf hat? oder hat er doch seine Tücken? Ich bin halt Azubi, fahre 50000 km im Jahr und brauche ihn für mein Beruf, Geld ist somit meist sehr sehr knapp bemessen^^