Hi,
und zwar habe ich einige Versicherungsfragen und hoffe, dass ihr mir da helfen könnt.
Und zwar hab ich mir ein gebrauchtes All-in-One-Navi von Kenwood gekauft (DNX7260BT) welches ein abnehmbares Bedienteil und die Möglichkeit eines Codes hat (noch nicht aktiviert). Den Code kann man selbst bei Aktivierung bestimmen, ist dann aber nicht mehr änder- oder deaktivierbar.
- Muss ich das Bedienteil eigentlich immer mitnehmen?
Es ist nämlich ziemlich gross mit 7" :eek: In einigen Threads heisst es, dass man es nicht muss, da das Auto ja unter Verschluss ist.
- Ist es besser das Bedienteil am Radio zu lassen oder ins Handschuhfach?
Hierzu habe ich gelesen, dass wenn es im HSF ist, es nicht versichert ist, da nicht fest verbunden und einige sogar raten es am Radio zu lassen, da es sonst nicht ersetzt wird :confused:
- Was tun wenn es samt Bedienteil gestohlen wird?
Hab in der Suche gelesen, dass einige Versicherungen dann zweifeln, ob das geklaute Gerät überhaupt verbaut wurde. Ich habe je eine Bedienungs- und eine Montageanleitung, ein Foto der Serien-Nr welches auf dem Gerät ist und die Rechnung des Erstbesitzers.
Muss ich jetzt persönlich bei der Versicherung vorfahren, damit sie Bescheid wissen?
Das Auto hat übrigens eine originale Alarmanlage.
So, das wären meine ersten Fragen und danke schonmal im Voraus.
gruss
Malikinho