1. Kundendienst

  • Habe heute meinen A6 zum ersten Kundendienst 30.000 km gegeben.
    Bis auf Ölwechsel, Wechsel Pollenfilter, und Abläufe säubern und den üblichen Überprüfungen wird ja nicht viel gemacht.
    So wie es aussieht kostet das ganze ca. 430,-€


    Das Audi-Zentrum hat einen 3-Schichtbetrieb rund um die Uhr. Habe das Fzg um 18:00 Uhr abgegeben und hole es morgen Vormittag wieder ab.
    Habe ich vorher auch nicht gewusst, dass es sowas gibt.
    Service war wirklich außergewöhnlich. Hat sich einiges getan bei Audi.

  • Hallo Tom,


    das ist echt Wahnsinn, für 2 Stunden Arbeit 430 € das ist echt lachhaft. Naja aber es ist bei allen Marken so, meine Schwiegereltern fahren einen Opel Insignia
    beim ersten Service nach 25 Tkm auch 378 € für Ölwechsel, Pollenfilter etc. das Auto konnten sie nach 3,5 Stunden wieder abholen ;) :whistling:

  • Allerdings gab es dafür:
    Ölwechsel, Pollenfilterwechsel, Reinigung Wasserkasten, Prüfungen gemäß Kundendienst.


    Festgestellt wurden folgende Mängel:
    Spritzdüsen falsch eingestellt
    Wischerarm zu tief eingestellt.
    Leitung Niveausensor aufgehängt
    Batterie Fehler. Audi muss noch entscheiden ob Batterie gewechselt werden muss, oder ob Softwareupdate reicht.



    Gruß Tom

  • HI!


    Das nächste mal ÖL selbst mitnehmen, dann sparst auch noch ordentlich =)


    Die meisten Händler kennen das auch schon und sprechen das auch manchmal von sich aus an.


    Gruß ;)

    VCDS-Hex-Can vorhanden
    -Codierungen


    -AAS Tieferlegung (4F/4G)



    -MMI 2G Updates

  • Also trotz des teuren Öls fand ich den Preis relativ ok.
    Mein Abarth hat beim 30.000er über 600,-€ gekostet. Allerdings wurden dafür auch Zündkerzen gewechselt.



    Gruß Tom