Hallo Leute, ich hab da ein Problemchen mit meinem Radio.
Ich sag Euch gleich das ich von Elektrik so ziemlich keine Ahnung hab, deswegen brauch ich Eure Hilfe.
An der Verkabelung hat sich ein echter Elektronik Profi ausgetobt, was zur folge hat das nix wirklich funktioniert.
Am Radio ist ein iPod adapter und eine Endstufe angeschlossen aber der Adapter funktionierte nicht.
Außerdem waren die vorderen Lautsprecher schön Laut aber die hinteren extrem leise ( Fader war mittig eingestellt ).
Also hab ich das Radio mal ausgebaut und mir den Kabelsalat mal angeschaut. ( Bild 1-3 und 8+9)
Zum Glück war der Kabelbaum nirgends abgezwickt worden sondern alles mit teilweise abenteuerlichen
Adaptersteckern, Steck- und Quetsch vebindungen versehen.
Ich hab alles was nicht zum orginal Kabelbaum gehört weg gemacht in der Hoffnug das wenn alles wieder auf
orginal zurück gerüstet ist, müsste es eigentlich funktionieren. ( Bild 10 +11 )
Tut es aber nicht.
Der Ipod Adapter ist org. [lexicon]Audi[/lexicon] und ist jetzt über das org. Kabel mit dem Radio verbunden,
ob er jetzt geht kann ich nicht sagen da jetzt mein iPod kaputt ist.
Die Endstufe ist gar nicht mehr angeschlossen ebenso der Kabelmurks. ( Bild 12 )
Das Problem das ich jetzt habe ist das jetzt die hinteren Lautsprecher und der Subwoofer super
funktionieren und schön laut sind aber die vorderen Lautsprecher garnicht mehr gehen.
Eigentlich hätte ich gerne nen orginal CD Wechsler angeschlossen den ich noch rumliegen hab, aber
wenn ich den breiten Stecker vom iPod adapter am Radio abziehe ( Bild 11 der untere ) wo der Wechslerstecker
hin gehört hab ich gar keinen ton mehr.
Woran kann es liegen das die vorderen Lautsprecher nicht
gehen ( kaputt sind sie nicht, wenn ich den Kabelmurks wieder hinmach gehen sie wieder)?
Was muß ich machen oder brauch ich das alle Lautsprecher funktioniern.
Gruß Sascha
P.S. Geh jetzt Malochen , kann also erst morgen antworten.