Lenkeinschlag zu gross? Traglenker schlägt an Radlagergehäuse

  • Hi,


    heute hat ein Freund bei meinem TDI einen Ölwechsel gemacht und bei sowas schaue ich mir auch direkt alles von unten an und bin auf eine blanke/gescheuerte Stelle gestossen.


    Und zwar stösst bei vollem Lenkeinschlag mein Traglenker an das Radlagergehäuse und normal ist das doch bestimmt nicht.


    Habe Bilder angehangen und vielleicht kann mir einer von euch etwas dazu sagen.


    schönen Gruss
    Malikinho

  • gut schaut es nicht aus und normal ist es ja , wie du es sagst auch nicht.


    jedoch kann es jetzt vieles sein. hat er vorne mal ein treffer gehabt??
    ggf Spur/Sturz messen lassen?
    falsch eingebaute lager??

  • Ne, Unfall hat er nicht gehabt und auch sonst kein auffälliges Verhalten. Kein Ziehen, kein Vibrieren, kein Rütteln, alles einwandfrei. Auch die Reifen weisen keine Auffälligkeiten auf.


    Ich habe keine Lager oder ähnliches an der VA gewechselt. War und ist bisher auch nicht nötig.


    Ist echt komisch. Es ist auch auf beiden Seiten gleich.


    Wie, womit und wo wird denn der Lenkeinschlag begrenzt?

    aktuell: Skoda Superb 1,9TDI - 9152 Titan grau - Elegance
    - 96kW AWX - H&R Tieferlegung 40mm - 17" Solid -
    Vollleder - Xenon - PDC hi - Rückfahrkamera


    Urlaubsauto: Zafira A 2,2DTI Executive 2004


    Verkauft: [lexicon]Audi[/lexicon] A6 Avant 4B - 2004 - ebonyschwarz
    1,9TDI - 96kW - AVF - 6-Gang - HJS DPF - Leder Buffalino - RNS-E


    VAG-COM & OP-COM vorhanden wenn Bedarf.

  • Danke für die Info :thumbup:


    Weisst du ob dieser eingestellt bzw verstellt werden kann?

    aktuell: Skoda Superb 1,9TDI - 9152 Titan grau - Elegance
    - 96kW AWX - H&R Tieferlegung 40mm - 17" Solid -
    Vollleder - Xenon - PDC hi - Rückfahrkamera


    Urlaubsauto: Zafira A 2,2DTI Executive 2004


    Verkauft: [lexicon]Audi[/lexicon] A6 Avant 4B - 2004 - ebonyschwarz
    1,9TDI - 96kW - AVF - 6-Gang - HJS DPF - Leder Buffalino - RNS-E


    VAG-COM & OP-COM vorhanden wenn Bedarf.

  • Google quetsche ich seit Tagen aus, finde aber leider keinen vergleichbaren Fall.


    Finde nur wie man beim A6 4B das Lenkungsspiel einstellt, wenn man Spiel im Lenkrad hat. Aber bei mir hab ich kein Spiel oder sonstige Auffälligkeiten.


    In einem anderen Foren meinte jemand, dass evtl. andere/falsche Lenker verbaut sein könnten.


    Gibt es verschiedene Varianten/Längen?

    aktuell: Skoda Superb 1,9TDI - 9152 Titan grau - Elegance
    - 96kW AWX - H&R Tieferlegung 40mm - 17" Solid -
    Vollleder - Xenon - PDC hi - Rückfahrkamera


    Urlaubsauto: Zafira A 2,2DTI Executive 2004


    Verkauft: [lexicon]Audi[/lexicon] A6 Avant 4B - 2004 - ebonyschwarz
    1,9TDI - 96kW - AVF - 6-Gang - HJS DPF - Leder Buffalino - RNS-E


    VAG-COM & OP-COM vorhanden wenn Bedarf.

  • Inwiefern anders? Kürzer vielleicht?

    aktuell: Skoda Superb 1,9TDI - 9152 Titan grau - Elegance
    - 96kW AWX - H&R Tieferlegung 40mm - 17" Solid -
    Vollleder - Xenon - PDC hi - Rückfahrkamera


    Urlaubsauto: Zafira A 2,2DTI Executive 2004


    Verkauft: [lexicon]Audi[/lexicon] A6 Avant 4B - 2004 - ebonyschwarz
    1,9TDI - 96kW - AVF - 6-Gang - HJS DPF - Leder Buffalino - RNS-E


    VAG-COM & OP-COM vorhanden wenn Bedarf.

  • Das ist der Lenkanschlag !
    Wenn du voll einlenkst begrenzt dieser Zapfen den Lenkeinschlag.
    Deshalb ist die Stelle an alten verrosteten Teilen auch blank.
    Also keine Panik, daß ist so konstruiert...


    MfG
    JayJayS