Habe grad mitm RA telefoniert, haben zum Glück eine RSV... der meinte auch, dass wenn Gewährleistung abgelaufen ist es schwierig ist was zu bekommen bzw es nur auf Kulanz versuchen kann .....
Zahnriemen löst sich vor Fälligkeit auf
-
- A6 C5 Motor ●
- Katha81
-
-
der Anfang des Grauens ist getan .... schaut es euch mal an jetzt sind wir uns definitiv sicher, dass der Zahnriemen der über die ESP läuft bei der grossen Spedition damals NICHT mit gewechselt wurde (der grosse ZR sieht noch gut aus, wurde anscheinend nur der damals getauscht...)
-
Meinen Zahnriemen habe ich in Einzelteilen aus dem Gehäuse gefummelt
...beim Roller
Und der hatte erst 5000KM -
Hallo Katha,
das ist ja mal heftig. So krasse habe ich das auch noch nicht gesehen!
Na dann mal alles Gute beim zusammenbauen und Reparieren -
Alter Schwede... Ist den die esp leichtgängig?
-
Hallo Katha,
das ist ja mal heftig. So krasse habe ich das auch noch nicht gesehen!
Na dann mal alles Gute beim zusammenbauen und Reparieren
Dank Dir wir waren auch "milde" geschocktJetzt ergibt sich natürlich umso mehr die Frage ob und inwiefern wir das Autohaus wo wir den Wagen her haben in Haftung nehmen können ... aus der Gewährleistung sind wir ja zeitlich schon raus, aber haben den Wagen als Scheckheft gepflegt gekauft und bei solchen Autos darf / kann sowas doch nicht passieren (vor allem wenn wir noch rund 12 tsd km vorm nächsten Wechsel stehen).....
-
Alter Schwede... Ist den die esp leichtgängig?
ja die lässt sich ganz leicht drehen .... aber meine grösste Angst ist nun dass die nicht doch auf irgendeine Art und Weise nen Schlag weg bekommen hat
-
Tja, das ist das Problem. Wenn du auf 100 % sicher gehen willst wechsel sie gleich mit.
Wenn die ESP wirklich einen abbekommen hat, dann kann alles wieder runterklar ist die ESP Teuer, aber eine Überlegung wäre es.
Da du ja auch sagtest das er manchmal kein Gas angenommen hat, dies war bei meinem auch. -
ich hab jetzt schon einiges zusammengegoogelt ..... werde morgen früh den Chef vom Autohaus wo wir den Wagen herhaben (280 km von hier :/) anrufen und ihm Vorschlag machen dass wir Teile übernehmen und er die Werkstatt ..... dann muss er nämlich die ESP erneuern falls die kaputt ist .....
-
klar ist die ESP Teuer, aber eine Überlegung wäre es.
Da du ja auch sagtest das er manchmal kein Gas angenommen hat, dies war bei meinem auch.kann ja evtl. auch daher kommen da der Riemen so blank war .... würde zumindest erklären wieso er mal lief und dann mal wieder nicht ....