Wollte mal wissen wo ich meine Batterie im [lexicon]Audi[/lexicon] lade.
Direkt an den Batteriepolen oder im Motorraum über die Polklemmen zum Starthilfe geben?
Batterie laden
-
- A6 C6 Elektrik ●
- Black Projekt
-
-
Hallo, ich habe Gestern meine Batterie im Kofferaum, zum Nachladen angeschlossen- Sie ist jetzt ca. 5 jahre alt,ohne abzuklemmen.
ob das so richtig ist ? Habe dabei gleich die Zellen nachgefüllt, hat aber funktioniert. -
Ich bau meine zum laden immer aus... Bzw. klemm die pole ab.
-
HALLO, ICH NOCHMAL, DIE IM MOTORRAUM VORHANDENEN STARTHILFEPUNKTE SIND AUCH ZUM BATTERIE NACHLADEN. BEI DEN NEUEREN MODELLEN IMMER- DENN LAUT MEINER INFORMATION MÜßTE SIE WIEDER ANGELERNT WERDEN, SO WIE EINE NEUE. BATTERIEWECKSEL IST DA EBEN NICHT MAL SO ZWISCHENDURCH GEMACHT. ICH LASSE MICH DA ABER AUCH GERNE EINES BESSEREN BELEHREN.
-
Also beim 4b müssen nur die Fensterheber start- & Endpunkte neu angelernt werden. Beim 4f ist es in der tat so, das dem energiemanagement gesagt werden muss, das da eine neue batterie verbaut ist.
-
Generell solle die Batterie über die Pole im Motorraum geladen werden. Das hängt damit zusammen,
da das BEM STG (Batterie Enerige Management) NUR dann die Ladung registriert und somit so richtig
funktioniert, wenn dieses auf diese Weise gemacht wurde. -
Bin heute eingestigen und hab auf die Batterieanzeige geschaut, zeigte aber noch voll an. Beim letzten Mal stand sie nur noch auf 50%.
Bin dann waschen gefahren (aber nicht meinen) also hinterher gefahren
fährt...