Flexrohr zum Schrauben

  • Hallo,


    bei meinem S6 4.2 V8 C5 ist an einem Flexstück das Geflecht oben aufgegangen.


    Da man an die Schrauben vom Krümmer sehr schlecht rankommt habe ich mir überlegt das alte komplett rauszutrennen und ein Flexrohr mit Schellen an beiden Enden zu verbauen.


    Hat jemand erfahrung mit diesen Teilen?


    z.b.:
    http://www.ebay.de/itm/Flexrohr-Hosenrohr-Montage-ohne-Schweisen-55...


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  • ausbauen musst du es doch trotzdem um es erstmal zu lösen ...
    und ob man dann nicht wieder ein richtiges raufgeschraubt??


    ich vertrau diesen spass nicht
    und glaube nicht das es wirklich 100$ dicht abschließt bzw die montage leicht ist

  • Nein ich trenne es vorne und hinterm jetzigen flexstück ab.


    Dann das neue draufschieben und dann verschrauen.
    Zusätzlich möchte ich es dann an den zugänglichen stellen verschweißen.


    Das Problem ist ja nur das man von oben nicht zum Schweißen hinkommt

  • Also ich habe so eines schon mal bei meinem V6 Passat 3B verbaut.


    Allerdings etwas anders als du es vor hast.


    Ich habe den Motor etwas warm gefahren und danach die Schrauben von Krümmer zu Abgasrohr rel. leicht abbekommen.


    Danach noch unten den Kat vom Rohr zum MSD gelöst und das komplett ausgebaut.


    Danach haben wir vom schraubbaren Flexrohr eine Seite abgeflext und das dann mit dem Kat dicht verschweißt.


    Anschließend das Rohr Krümmer-Kat an den Krümmer geschraubt (man kommt ja jetzt deutlich leichter hin) und den Kat dann "zwischengebaut", Schelle festgezogen und fertig. Vor dem Zusammenbau allerdings am besten nocht den Bereich bei Rohrschelle mit Firegum o.ä. einschmieren, damit es leichter dichtet.

  • Hallo ! Ich empfehle dir egal wie schwer das ist Schweiß es an! Es wird nicht 100%ig dicht ! Welche Seite ist es Defekt? Evtl kommt man so auch hin zum Schweißen

  • ein gewebe ist eigl nicht schweißbar zumindest nicht mit MAG oder WIG. da wird einfach zu viel wärme
    reingebraucht ... und wenn du es soweit runterregelst dann popelst du den schweißdraht da einfach nur rauf ...

  • Solange nur das äußere Drahtgewebe ist innen aber dicht ist brauchst es ja nicht gleich erneuern! Ich würde es erst erneuern wenn's hörbar undicht wird