Mein A6... ein Faß ohne Boden...!?
Meine User-Vorstellung wurde ja leider schon zu einer Odysse - jetzt gehts weiter... immerhin mit einem Zwischenbericht - in Form einer Rechnung:
Ich bin zur Audi-Werkstatt mit dem TÜV-Bericht was gemacht werden muss... Einstellmotorscheinwerfer und Bremsen hinten.
Bremsen wohl kein Problem, Scheinwerfer plus Steuerung und Einstellmotor NEU (!!!) ... lachhafte knappe 1000 Euro OHNE Einbau...
Hauptproblem war aber in meinen Augen das Getriebe, bzw. er fährt sich "komisch" (genau Beschreibung kommt noch..)
Am 1.Werkstatttag ließ er sich prompt nicht mehr schalten...
... darauf meinte die Werkstatt: neue Multifunktionsschalter - dann ist alles wieder in Butter!!!! (ALLES !!)
Fazit aktuell - summasumarum: 2600 Euro
Ich schweren Herzens bezahlt...
Setz mich rein, fahr los...
DAS PROBLEM ist immer noch vorhanden - Beschreibung:
Egal ob der Motor kalt, oder warm ist, egal welche Temp. das Getriebeöl hat, egal ob ich auf D fahre oder selber schalte... er hat IMMER folgendes "Problem" (??):
Bei Umdrehung 1800-2000, egal ob bei Tempo 50-60, oder 90-100, ruckelt der Motor - bzw. auch die Umdrehungsnadel springt dann (eben von 1900 auf 1800 und zurück).
Das merk ich natürlich nur, wenn ich ihn ganz sanft hochfahre - und dann bei den Umdrehungen, bzw. Gescchwindigkeit das Tempo halte!
Ich hab es auch schon geschaft, das Problem mit dem Tempomat zu fixieren!!
Es tut mir leid, es ist sehr kurzfristig... denn in 2 Stunden hab ich meine Probefahrt in der Werkstatt - was meint Ihr:
Kann das normal sein???
(ps: geb ich KickDown, merk ich das Problem natürlich nicht... aber so fahre ich nun mal nicht)