schwarze Scheinwerfer für Audi C4

• Guten Morgen alle zusammen

ich bin Neu hier, und wolte ma Fragen ob jemand weiß ob es für den [lexicon]Audi[/lexicon] C4 schwarze Scheinwerfer gibt ?
    Ich habe schon die SuFu hier im Forum genutzt doch auch leider nichts passendes gefunden. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

• Es geht ja hier nicht darum die Leuchtkraft zu reduzieren sondern ihn dunkler wirken zu lassen. Das erreicht man bei Frontscheinwerfern dadurch das man sich den Reflektor anschaut und dann alles was nix mit Lichtausbeute zu tun hat schwarz macht. Das führt dann durch den restlichen Reflektor zu dem dunklen teng.
    Man will ja nicht die Leuchtkrafft herrabsetzen wie beim lasieren sondern es nur dunkel ausschauen lassen

• hi das ist mir klar aber bei einer rückleuchte wäre das nicht machbar ;)
    wobei ich mir dann lieber die scheinwerfer kaufen würde anstatt die ganze arbeit mit ausbauen lackieren etc. ;)

• Bei Rückleuchte kannst das auch nur bei Zubehörleuchten machen, bei diesen Chromdingern. Bei den normalen nicht. Habe ich aber noch nicht getestet, da es für den Wagen auch schon fertige schwarz getönte gab. Bei den Frontscheinwerfern habe ich ja geschrieben je nach zustand. Wenn Refelektor noch gut kann man überlegen.
    Die Zubehörscheinwerfer haben i.d.r nicht die Qualität der orginalen. Und wenn der Scheinwerfer noch gut ist, stehen 169€ in nicht sicherer Qualität, 6,99€ für ne Dose Farbe und nem Samstag Nachmittag gegenüber

• klar kann man vieles selber machen, aber man muss auch bedenken das nicht jeder den Platz dazu hat.
    Wenn man keine Garage etc. hat ist das schon wieder was völlig anderes.

Vorallem muss dann das Wetter mitspielen etc. ich würde mir dann auch lieber einen neuen Satz kaufen.
    Wenn was schief geht haste den Salat und dann noch auf nem Samstag nachmittag :wink: :whistle:

• Sicher hast Du wenn Du die Scheinwerfer öffnest das Risiko das was kaputt gehen kann.
    Aber das hast Du auch beim Tauschen. Der Montageaufwand am Fahrzeug ist ja gleich, egal ob alte ausbauen und Schwarze einbauen oder Scheinwerfer ausbauen, schwarz machen und wieder einbauen. Zerlegen und schwarz machen kann man die Scheinwerfer eh am besten in der Wohnung

• Ich empfind schwarze Scheinwerfer jetzt nicht als ein "Must-Have", sehen zwar schon teilweise richtig geil aus, aber muss jeder für sich wissen. Da ist mir das Innenleben wichtiger.