Hi,
klar kann das auch sein, aber das glaube ich ehrlich gesagt weniger.
Bin gespannt was dabei rauskommt.
Hi,
klar kann das auch sein, aber das glaube ich ehrlich gesagt weniger.
Bin gespannt was dabei rauskommt.
Ich hab mein Getriebe mit 2,5l zuwenig gefahren. Es ist nichts passiert. Zum Glück. Am öl sollte es wohl bei der fehlerbeschreibung nicht liegen. Eher am wandler.
Wenn Multitronik, dann lamellenkasten auf jeden fall reinigen lassen. Ist das noch der alte mit 6 Lamellen, wirst du wohl auf einen umbau auf 7 Lamellen nicht drum rum kommen.
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Hallo,
war heute beim auslesen folgendes kam raus:
1814 P 1741 035
Kupplungsdruckadaption Adaptionsgrenze erreicht
18181 P 1773 035
Geber 1 für Hydraulikdruck-G193 Signal zu groß
sporadisch
17090 P 0706 035
Fahrstufensensor unplausibles Signal
sporadisch
was heisst das jetz alles ??
Was ich noch vergessen habe meine Motorkontrollleuchte leuchtet auch ab und zu.
Und 2x mal ist es jetz schon passiert das ich nicht richtig bremsen konnte und er sich dann abgewürgt hat (war aber noch an !)
ich dreh echt noch durch, wird alles immer schlimmer !!
gruß
Emily
dies könnte ein Problem mit der Hydraulikpumpe sein, womit natürlich nicht gespaßt werden sollte.
Jedoch kann auch die Kupplung verschlissen sein.
das, was mir eher sorgen bereitet ist das " Hydraulikdruck zu hoch .... sporadisch" ....
alleine dieses kann schon der Fehler sein... denn sporadisch kommt sehr häufig bei einen Kabelbruch oder
wenn der Stecker nicht richtig drauf sitzt.
hm....also ich weiss auch nicht mehr weiter, bin jetz nur noch mehr verwirrt
Viele sagen das ich ein komplett neues Getriebe mit Steuergerät bräuchte !! Stimmt das oder liegts doch nur an paar Kleinigkeiten ??
Es wird halt von TAg zu Tag immer schlimmer und ich bin auf das Auto angewiesen
Gruß
Emily
also ich habe den [lexicon]Audi[/lexicon] schon vom Händler ABER..... ohne Garantie und zum Einkaufspreis bekommen.
Zu der Frage von AudiA6-Avant-TDI soweit ich weiss und mir das gesagt wurde hat meiner keinen Wandler (was au immer das heißen mag )
Könnte es au sein das "nur" die Kupplung erneuert werden muss ? WEgen:
1. Gang springt raus
2. Rückwärtsgang geht ab und zu nicht
3. Manchmal nimmt er im stehendem Zustand kein Gas an
???
Wenn ich doch das GSG tauschen müsste, würde ich es evtl. reparieren lassen, was haltet ihr davon ?
Habt ihr schon Erfahrungen gemacht damit, ist das gut oder soll ich eher die Finger weg lassen ?
Ich bin echt über jede Hilfe dankbar
Emily
Hallo Emi,
also wenn es wirklich das Steuergerät ist, dann kannst du es hier machen lassen
dort habe ich es damals für meinen Opel Signum nachlöten lassen. Und der Austausch bzw die Reperatur hat keine 48 Stunden gedauert.
Habe es Montags hingeschickt und hatte es Dienstag Abend per Express wieder bei mir.
Seid wann hast du das Auto und seid wann ist der Fehler??? Ich frage, weil auch ohne Garantie der Verkäufer, egal ob Gewerbe oder privat bei versteckten Mängeln haften muss. Eine funktionsgarantie von einem halben Jahr hast du immer. Das schreibt der Gesetzgeber vor.
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