Kauf Vom Ersten Audi

  • Guten Tag Zsm.


    Ich möchte mir ein [lexicon]Audi[/lexicon] zu legen und hab da diereckt auch mal einen gefunden
    #mce_temp_url#



    Da das mein erster sein soll würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir tipps bzw hilfe bei dem fahrzeug geben würdet.


    Wie ihr eventuell Gelesen habt ist an dem auto vielleicht die Einspritzdüse Defekt.
    was würde mich das kosten wenn ich das reparieren lasse.

  • Morgen,


    auf ein "Vielleicht" eines Autohändlers würde ich mich nie verlassen und wenn du nicht die exakte Ursache für den unruhigen Motorlauf hast, würde ich mir den Wagen nicht holen.


    Es "kann" nur die Düse sein, aber genug andere teure Dinge ebenfalls.


    Mein Tip: Frag den Händler was der Wagen mit getauschter Düse kosten soll. Wenn er ablehnt, glaubt er bestimmt selber nicht an eine defekte Düse ;)


    gruss Malikinho

    aktuell: Skoda Superb 1,9TDI - 9152 Titan grau - Elegance
    - 96kW AWX - H&R Tieferlegung 40mm - 17" Solid -
    Vollleder - Xenon - PDC hi - Rückfahrkamera


    Urlaubsauto: Zafira A 2,2DTI Executive 2004


    Verkauft: [lexicon]Audi[/lexicon] A6 Avant 4B - 2004 - ebonyschwarz
    1,9TDI - 96kW - AVF - 6-Gang - HJS DPF - Leder Buffalino - RNS-E


    VAG-COM & OP-COM vorhanden wenn Bedarf.

  • Hi,


    der Meinung kann ich mich nur anschließen. Autos mit ungewisser Fehlerquelle sollte man nicht kaufen ;)


    Wenn der Fehler nämlich woanders liegt, geht vermutlich die Streiterei mit dem Händler los.


    Er soll dir ein Angebot über ein fehlerfreies Fahrzeug machen, wenn es denn unbedingt dieser sein soll. Ansonsten lieber nochmal etwas weiter suchen


    Markus

  • Das Auto an sich ist sehr gut und der 3.0 TDI Motor ist auch eine gute Maschine, jedoch ist das ein Common Rail Diesel, die haben die gleichen Probleme wie Mercedes. Es sind keine Einspritzdüsen, wie bei den alten Modellen verbaut, sondern aufwendige und teure Injektoren, die bis zu 400 Euro das Stück kosten können. Die kann man auch überholen. Auch wenn ein Injektor mal nicht richtig funktioniert, kann das Auto problemlos fahren, würde das aber nicht reskieren, da du dadurch einen kapitalen Motorschaden bekommen kanst, hatte mein Vater beim Mercedes auch. Ich würde an deiner Stelle das Auto nicht kaufen, sonder für das gleiche Geld einen BDG 2004er [lexicon]Audi[/lexicon], eventuell Allroad mit Schaltgetriebe (sehr selten). Diese Autos sind welten besser als die neuen mit Common Rail.


    Klar, Common Rail braucht weniger, aber dafür geht mehr kaputt. Mein BDG [lexicon]Audi[/lexicon] ist echt unschlagbar, der läuft ohne ende und ist wirklich top, kann nur empfehlen. Die 10.000 Euro, die ich für den bezahlt habe, vermisse ich bis heute nicht, das auto macht riesen spaß und ist sein geld locker wert.


    Gruß


    Slawa

  • Das stimmt, aber der Preis könnte noch um min. 500 Euronen fallen, wenn was nicht OK ist. Meine Empfehlung ist der 2004er BDG oder BAU, die sind noch ziemlich teuer, vor allem die allroad modelle mit handschalter können noch 11.000 euro auf den tisch bringen, du hast aber sehr lange was davon. Ich habe mit Common Rail sehr negative Erfahrung gemacht (Mercedes C220 CDI). Nahezu den kompletten Motor ausgetauscht bei dem Ding. Leider haben heute fast alle Commonrail Motoren. Daher fahre ich den [lexicon]Audi[/lexicon] solange es geht, später steige ich auf Benziner mit LPG um, vielleicht was kleines und sportliches.