Hi Freunde,
ich bräuchte mal nen Rat von euch.
Hab nen A6 Allroad mit 2.5tdi AKE Motor.
wir Haben nach einem Ausfall unter Volllast auf der Rexchten seite den Zylinderkopf runter gemacht, da er dort auf 2 Zylinder keine Kompression hatte. Dort wurden die Ventiele neu eingeschliffen, Hydros, nocken und schleppheben ersetzt und alles wieder zusammen gebaut.
Anschliessen lief der Motor, rauchte aber wie ein kaputter ofen.
Nachdem ich das VAG kompressionsmessgerät hatte und alle prüfte, spuckte es mir auf der rechten back zwischen 14 und 15 bar aus.
Auf der Linken back bei einem 0 und der rest mit 10 und 16 Bar.
Jetzt haben wir die Linke seite komplett zerlegt, dort wurden auch die Nockken, Hydros etc. gewechselt.
Heute haben wir die Kolben ausgebaut. Einer hatte ein LOCH.
Jetzt meine Frage, würdet ihr nur den einen, die Linke seite, oder alle 6 Kolben erstzen? Dazu müsste ich halt den rechten Kopf wieder runter machen.
Gruß
Ps.: Es ist ein MTM Chip verbautr