Servus,
Wie kann ich bei meinem 2.4 V6 Motor (ALF)den Temp-Geber wechseln,ohne das halbe Auto zu zerlegen? Nicht das Thermostat ist gemeint
Servus,
Wie kann ich bei meinem 2.4 V6 Motor (ALF)den Temp-Geber wechseln,ohne das halbe Auto zu zerlegen? Nicht das Thermostat ist gemeint
Habe es hin bekommen, hat nur kurze Zeit gehalten, jetzt geht die Anzeige wieder rauf und runter. Außerdem pulsiert die Standgasdrehzahl rhytmisch. Das hatte ich vorher jedoch nicht.
Hi lucifer,
hast du nen neuen Temperaturgeber eingebaut von [lexicon]Audi[/lexicon], oder? Die Drehzahlschwankungen kommen, weil vielleicht das Luftmassenmesser oder das AGR ventil nicht richtig funktionieren oder der Luftfilter voll ist.
Servus, der Temp-Geber war neu bei VW gekauft, die Temp-Anzeige ging ja auch bei der ersten Fahrt auf 80 und dann irgendwann auf 90 und blieb da. Nur jetzt tanzt sie wieder umher. Ich vermute mal das die Drehzahlschwankungen an dem immer noch defekten Nockenwellensensor liegen. So war es bei meinem BMW auch. Jedoch hat die Audi-Karre ja zwei davon.
Hi Lucifer,
das ist natürlich blöd, bei mir dauert es auch lange, bis 90 grad erreicht sind, aber ich habe keine Drehzahlschwankungen. Ich bin einmal am stück 1.000 km gefahren, da hat die drehzahl auch nach dem start geschwankt, war aber später wieder ruhe im schacht.
Ich habe auch mal nen mercedes gekauft, bei dem waren auch diverse Teile kaputt, bis ich alels repariert habe, habe ich über 3.000 euro bezahlt. Meistens waren es solche kleinigkeiten, aber die zu suchen ist auswendig. Also mache das langsam und vor allem richtig!
So, Nockenwellensensor getauscht, war genau der von Slawa beschriebene Sensor. Habe einen orig. Hella verbaut. Springt viel besser an. Die Drehzahlschwankungen sind och da, ziehe ich den LMM ab, dann läuft er ruhiger. Ausserdem neue Fehler im Speicher. Hatte befürchtet etwas kaputt gemacht zu haben, weil dieser Fehler nun neu ist.